Mühsam in die nächste Runde

06.09.2013 von Jens Freytag

In der ersten Runde des Kreispokals mussten unsere F-Junioren gestern Abend auf dem Sportplatz Rieseninger in Mühlhausen gegen die zweite Mannschaft des FC Union antreten.

Am Ende gewannen die Mini-Preußen zwar mit 3:0, doch unsere Mannschaft tat sich lange Zeit unheimlich schwer. Im Offensivspiel lief nur ganz wenig zusammen. In der ersten Halbzeit stand nicht ein einziger geglückter Schuss auf das Union-Tor zu Buche. So hielten die jungen Mühlhauser ihren Kasten nahezu problemlos sauber und wirkten bei ihren Kontern nicht ungefährlich.

Etwas schwungvoller begannen die Preußen die zweite Spielhälfte. Aber erst als bei Union langsam Kraft und Konzentration nachließen, kam man zum Torerfolg. Paul Schaffel staubte zum erlösenden Führungstreffer ab. Anschließend verwandelte Till einen Handstrafstoß sicher zum vorentscheidenden 2:0. Nun ging alles etwas leichter und so fiel schließlich noch das 3:0, als sich erneut Till durch die gegnerische Abwehr dribbeln konnte.

Fazit: Spielerisch konnte unsere Mannschaft diesmal überhaupt nicht überzeugen. Trotzdem reichte es zum letztlich noch klaren Erfolg. Da ist durchaus noch sehr viel Luft nach oben...

Es spielten:

Johanne Höhne, Paul Bergmann, Cedic Illhardt, Paul Schaffel, Till Fraaß, Florian Gath, Piet Noack, Lou Moritz Helbig, Niels Henning Fraaß