Mühlhausen war Endstation im Pokal

21.10.2015 von Jens Freytag

In der zweiten Runde unterlagen unsere F-Junioren beim FC Union Mühlhausen III mit 2:5 und schieden damit aus dem Pokalwettbewerb aus.

Waren unsere Jungs im Punktspiel vor fünf Wochen noch völlig chancenlos, gab es diesmal keinen Einbahnstraßenfußball mehr. So hatten die Preußen durchaus die Möglichkeit, selbst in Führung zu gehen. Zwei Unachtsamkeiten nutzten die Unioner umgehend zur 2:0-Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang stand die Abwehr der Kurstädter lange Zeit recht gut. Unsere Mannschaft wurde nun auch für ihre Angriffsbemühungen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Finn belohnt. Mit dem Gefühl, dass vielleicht mehr drin sein könnte, als ein achtbares Ergebnis, drängten die Kurstädter mehr nach vorn. Dadurch boten sich dem Gegner nun mehr Räume und die Unioner nutzten dies sofort aus. Mit 3 Treffern in vier Minuten zogen sie auf 5:1 davon und sorgten so für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tim mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:5 aus Sicht der Preußen.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Maddox Möller, Alessio Marini, Leonas Marx, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Maximilian Tim Siebert, Ben-Louis Becker, Finn Zimmermann, Fynn Schönfeld, Domenik Roter