Müder Herbstkick

13.10.2018 von Jens Freytag

Die knapp zweieinhalbwöchige ferienbedingte Spielpause tat unserer F1 anscheinend weniger gut. Am Ende stand zwar ein ungefährdeter 7:1-Erfolg zu Buche, obwohl unsere Mannschaft schon weitaus sehenswertere Spiele bestritten hat.

Die Preußen hatten mehr Spielanteile, machten daraus aber viel zu wenig. Es hatte fast den Anschein als wollte man sich auf der schnellen 2:0-Führung durch Nils E. und Lennox bis zur Pause ausruhen. Wenig Zug zum Tor und viele Unkonzentriertheiten luden den Gegner viel zu oft zum Kontern förmlich ein. Zwei Tore von Malte sorgten für den 4:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang begann man etwas konzentrierter und ließ den Gegner zunächst kaum aus der eigenen Hälfte. Den ersten Gegenangriff im zweiten Durchgang nutzten die Gäste gegen die viel zu sorglose Preußenabwehr zum 4:1. Nun zogen die Schwarz-Weißen das Tempo etwas an und prompt fielen die nächsten Tore durch Maximilian und Marius. Das blieb aber nur ein kurzes Strohfeuer. Immerhin gelang Malte noch ein Treffer zum 7:1.

Das hat die Mannschaft in dieser Saison schon weitaus besser hinbekommen.

Es spielten (mehr oder weniger):

Levi, Adrian, Nils E., Marius, John, Nils K., Lennox, Malte, Maximilian