Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

16.04.2024 von Benno Harbauer

Auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitagabend, die Versammlungsleiter Klaus Oppel in bewährter Manier abhandelte, wurden nach den Berichten des Vorstands, des Jugendwarts, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2023 alle Berichte einstimmig von den anwesenden 43 stimmberechtigten Mitgliedern bestätigt und der alte Vorstand einstimmig entlastet.

Eine moderate Mitgliedsbeitragserhöhung um 1 € pro Monat ab dem 01.01.24 wurde bei einer Stimmenthaltung mit Zustimmung der Mitglieder bestätigt.

Die Wahl des neuen Vorstands für die Legislatur 2024 bis 2026 erfolgte für alle Positionen einstimmig. Die vom alten Vorstand vorgeschlagene Kandidatenliste wurde bestätigt. Vorsitzender bleibt Benno Harbauer, ihm zur Seite stehen mit Alexander Bocklitz (Stellv. Vorsitzender), Sebastian Becker (Stellv. Vorsitzender) und Egon Göthling (Kassenwart) im vertretungsberechtigten Vorstand.

Der Jugendwart wurde im Vorfeld in der Jugendversammlung und mit Torsten Otto durch die Mitglieder bestätigt. Ihm zur Seite stehen mit Jens Freytag, Bernd Katzenmeier, Sandro Schütze und Sebastian Meinberg 4 weitere Beisitzer, die sich ausschließlich dem Jugendbereich widmen werden.

Beisitzerin als Vertreterin der Frauenmannschaft bleibt Pauline Schröder. Sie wird unterstützt im Rahmen der Mitgliederverwaltung von Paula Schröder. Ebenso verbleibt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Beisitzer Markus Fromm. Neuer Beisitzer Sport ist Max Domeinski, ebenfalls neu in ihren Funktionen als Beisitzer Sponsoring sind Kai-Uwe Döbel und Fabian Hirsch. Er wird sich auch intensiv um die Schnittstelle zu unserer III. Mannschaft widmen.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Michael Brzezek, Klaus Oppel, Georg Hildebrandt und Jörg Weißenborn gilt unser Dank, dem neuen Vorstand wünschen wir ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen. In seinen Schlussworten dankte der neue alte Vorsitzende den Mitgliedern für das Vertrauen und ermunterte alle Mitglieder, den FSVP weiter mit Leben zu füllen, den Nachwuchsbereich als Basis für einen erfolgreichen Erwachsenenbereich zu sehen und es als Privileg zu sehen, Mitglied in einem funktionierenden und finanziell völlig gesunden Verein zu sein, der jedem Mitglied das Recht zur Mitgestaltung gibt. Im Anschluss gab es beim Bier noch lange Gespräche - eben Vereinsleben!

Die Beisitzer wurden mit 10 Personen gemäß Satzung ausgereizt. Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender     Benno Harbauer
Stellvertretender Vorsitzender Alexander Bocklitz