Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

10.04.2017 von Markus Fromm

Auf der Mitgliederversammlung am Freitagabend, die Versammlungsleiter Klaus Oppel in bewährter Manier abhandelte, wurden nach den Berichten des Vorsitzenden, des Jugendwarts, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2016 alle Berichte einstimmig von den 42 stimmberechtigten Mitgliedern bestätigt und der alte Vorstand einstimmig entlastet.

 

Vom stellvertretenden KFA-Vorsitzenden, Karl-Heinz Schütz wurde bereits zu Beginn der Versammlung dem scheidenden Jugendwart Bernd Katzenmeier für seine insgesamt 12-jährige Amtszeit in dieser Funktion gedankt und ihm sowohl die bronzene Ehrennadel des TFV als auch die des LSB verliehen.

 

Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte für alle Positionen einstimmig. Die vom alten Vorstand vorgeschlagene Kandidatenliste wurde bestätigt. Vorsitzender bleibt der 46-jährige Benno Harbauer, ihm zur Seite stehen mit Klaus Oppel (2. Vorsitzender) und Egon Göthling (Kassenwart) bewährte Personen und somit Kontinuität im vertretungsberechtigten Vorstand. Der Jugendwart wurde im Vorfeld in der Jugendversammlung gewählt und mit Christian Maroldt ein Mann aus der Preußen-Trainerschule zurückgeholt. Ihm zur Seite stehen für organisatorische Belange Richard Lorenz (A- bis C-Junioren) und Jens Freytag (D- bis G-Junioren) als stellvertretende Jugendwarte.

 

Die Beisitzer wurden mit 8 Personen gemäß Satzung ausgereizt. Der Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen (das Organigramm mit Aufgabenverteilung wird unter dem Vorstandsbutton veröffentlicht):

1. Vorsitzender     Benno Harbauer
2. Vorsitzender Klaus Oppel
Kassenwart Egon Göhling
Jugendwart Christian Maroldt  
stellv. Jugendwart Richard Lorenz
  Jens Freytag
Beisitzer Torsten Otto
  Michael Brzezek
  Jörg Weißenborn
  Michael Becker
  Maik Schenk
  Bernd Katzenmeier  
  Markus Fromm
  Ingo Strauch

Zurück