Mit zurückgewonnenem Selbstvertrauen zum klaren Erfolg

16.04.2011 von Jens Freytag

Mit einem deutlichen 5:0 über Lok Erfurt demonstrierten die Preußen ihr wieder zurückgekehrtes Selbstvertrauen. In einer flotten und ansehnlichen Partie schlugen beide Mannschaften vom Anpfiff weg ein hohes Tempo an. Doch schon da merkte man den Kurstädtern den unbedingten Siegeswillen an. Die frühe Führung durch Pascal Steinmetz nach toller Vorarbeit von Martin Fiß sowie das 2:0 durch einen von Nico Fritz verwandelten Foulelfmeter drückten dies bereits nach einer Viertelstunde auch im Ergebnis aus. In der Folgezeit überließ man den Gästen das Mittelfeld, doch die sichere Abwehr gestattete den Erfurtern kaum nennenswerte Chancen. Auch der zweite Durchgang begann ohne großes Abtasten. Robert Walter erhöhte schon nach zwei Minuten auf 3:0. Doch danach gaben die Erfurter sich noch nicht geschlagen und versuchten immer wieder nach vorn zu spielen, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Martin Fiß zerstörte mit seinem Treffer dann auch die letzten Hoffnungen der Gäste(67.min). Den Schlusspunkt zum 5:0 nach einer engagierten Vorstellung unserer Mannschaft setzte zehn Minuten vor dem Apffiff schließlich Maik Junghans.