Mit neuen Trikots Pflicht erfüllt

20.10.2018 von Jens Freytag

Bei doch recht frischen Außentemperaturen empfingen unsere F1-Junioren heute Morgen den SV Grün-Weiß Schönstedt. Die Rollen waren klar verteilt und als gleich der erste Torschuss von John im Winkel einschlug, wussten die Grün-Weißen was da eventuell auf sie zukommen könnte. Doch vor allem im ersten Durchgang wurde es dann doch nicht ganz so schlimm. Die Schönstedter verteidigten geschickt und unsere Mannschaft bewies einmal mehr, dass sie offenbar zur Spezies der Kaltblüter gehört, die erst nach hinreichend langer Sonneneinstrahlung auf Betriebstemperatur kommt. Deutlich überlegen, aber oft zu umständlich und zu langsam im Angriffspiel gelang vor der Pause nur Maximilian und Malte noch ein Tor.

In der zweiten Hälfte wurden die Preußen dann endlich etwas zielstrebiger. Nach kurzer Anlaufzeit verdoppelten Lennox, Lorenz und Luis Im Minutentakt die Torausbeute.Nochmals Luis sowie Pepe, Adrian und Marius erhöhten in der verbleibenden Zeit auf den 10:0-Endstand und das, obwohl man spielerisch doch einiges an Luft nach oben ließ. Immerhin waren die Treffer gut verteilt, denn gleich 9 verschiedene Spieler durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten in den neuen Trikots:

Levi, Adrian, Nils K., Marius, John, Malte, Pepe, Maximilian, Lennox, Lorenz, Luis