Mit Mut und Leidenschaft zum Auswärtserfolg gegen Niederorschel

21.03.2022 von Torsten Otto

Am Samstag reiste unsere C- Juniorenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen die SG Niederorschel. Das Spiel kam bei schwierigen Platzverhältnissen in Kirchworbis zur Austragung.

Von Beginn an sah sich unsere Mannschaft der Angriffspower von Niederorschel ausgesetzt und unsere Jungs mussten viel Defensivarbeit leisten. Der Gegner erarbeitete die ein oder andere Tormöglichkeit, aber mit Geschick und gutem Zweikampfverhalten konnte ein Rückstand vermieden werden. In der 20. Minute bekam aber doch die SG Niederorschel einen Elfmeter zugesprochen, aber auch diese Möglichkeit ließ der Gegner ungenutzt bzw. unser Torwart Diego Schuchardt konnte durch eine tolle Reaktion den Gegentreffer verhindern. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und unsere Jungs hatten einige Abschlussmöglichkeiten.

In die zweite Halbzeit startete die Mannschaft hoch motiviert und entschlossen. Bereits in der 36. Minute setzte Hannes Paul energisch nach und stellte auf 0:1 für die SG Preußen/Kirchheilingen. Mit fortlaufender Spielzeit steigerte sich die Moral, das Selbstbewusstsein und die Entschlossenheit immer weiter, so dass am Ende der Auswärtserfolg perfekt war. Einen Anteil am Erfolg gebührt natürlich auch den ca. 35 Fans die sich auf den Weg nach Kirchworbis gemacht hatten um die Mannschaft zu unterstützen.

Insgesamt ein gutes Omen für das Spitzenspiel am kommenden Samstag im Stadion der Freundschaft gegen JFV Eichsfeld Mitte.

Für die SG spielten: Diego Schuchardt, Tobi Eichentopf, John Luca Reinhold, Dennis Kranholdt, Elias Thorwirth, Tim Schäfer, Levi Schmidt, Kamal Bakeer, Maximilian Siebert, Maximilian Miksch, Hugo Reinländer, Jaron Albrecht, Hannes Paul