Mit Glück und Johanna ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen

22.10.2015 von Jens Freytag

Am späten Mittwochnachmittag ging es für die E1 nach Großengotten zum Pokalspiel der zweiten Hauptrunde im Kreispokal.

Die Eindrücke vom Punktspiel ließen ein Duell auf Augenhöhe erwarten, aber es kam von Beginn an völlig anders.

In der ersten Halbzeit war Großengottern spielerisch und kämpferisch von Anfang an klar überlegen. So ging das Heimteam verdient in der 8. Minute durch M. Dolzer in Führung. Danach hatte Gottern weitere gute Möglichkeiten, die durch Johanna aber allesamt vereitelt wurden. In der 19. Minute schnappte sich dann Paul S. an der Mittellinie den Ball, spielte 4 Gegenspieler aus und erzielte völlig unerwartet den mehr als schmeichelhaften Ausgleich. So ging es mit einem 1:1 in die Kabine. Nach der Pause brachte unsere E1 zumindest kämpferisch mehr. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne größere Chancen auf beiden Seiten. In der 48. Minute schnappte sich schließlich Till den Ball in der eigenen Hälfte und startete ein Solo, welches er auch mit dem Siegtor vergoldete.

Fazit: Gemessen an der schwachen 1. Halbzeit war der Erfolg sicher etwas unverdient, aber so ist nun mal der Pokal. Auch solche Spiele gibt es eben im Fußball.

Es spielten: Johanna Höhne, Paul Bergmann, Till Fraaß (MK), Florian Gath, Paul Schaffel, Adrian Karaschinsky (35. Piet Noack), Nikita Anton (45. Cedric Illhardt), Henry Schirrmeister ( 26. Fynn Krutz)

Weiter im Kader: Maxim Schönfeld, Nils Peter