Mit erhobenem Haupt ausgeschieden

20.09.2017 von Steffen Echtermeyer

Zwar gelang unserer B-Jugend im Pokalspiel gegen den JFC Gera kein Tor, mit der Leistung kann die Mannschaft aber zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs einige Feldvorteile und waren dem Führungstreffer näher als der Gegner. Am Ende ging es aber torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wollten beide Teams auf das erste Tor gehen, leider gelang der Treffer den Gästen aus Ostthüringen. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne, was aber nicht zum Erfolg führte. Stattdessen nutzte Gera den Platz aus und erzielte den zweiten Treffer. Jetzt wurde es schwer für Preußen, aber man kämpfte weiter sehr ordentlich gegen die Niederlage. Letzten Endes spielte der JFC das Duell entschlossen herunter und machte noch zwei Tore. Dadurch fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus für eine eigentlich ausgeglichene Leistung zwischen beiden Mannschaften. Mit einem eigenen Führungstreffer hätten unsere Jungs durchaus Chancen auf ein Weiterkommen gehabt. Auch das Verletzungspech bei einigen Spielern tat sein Übriges.

Preußen: M. Schädlich, T. Weißenborn (73. N. Manthey), M. Winkler (53. R. Schmidt), F. Schneider, P. Rödiger (73. J. Kuhners), O. Arnold, D. Linz, Y. Görke, K. Hölzel, T. Hoffmann, C. Schmidt