Mit Dreierpack von Baumgart zum ersten Heimerfolg - 6:1 gegen Lengenfeld/Stein

07.10.2019 von Markus Fromm

Mit einem deutlichen 6:1-Sieg sorgte unsere II. Mannschaft für das perfekte Preußen-Wochenende. Nach B-Jugend und erster Mannschaft holte man sich ebenfalls auf dem heimischen Kunstrasen endlich der ersten Heimsieg im fünften Anlauf. Dieser wurde jedoch erst in der Schlussphase so deutlich, denn die Gäste waren bis zum 1:3 keinen Deut schlechter. Fritz sorgte für die Pausenführung, die Steinmetz kurz darauf hätte ausbauen können. Auf der anderen Seite war Smollich bei einem Freistoß von Andres auf dem Posten.

Die zweite Hälfte bot alles. Preußen zunächst mit dem 2:0, als Youngster 1 (Linz) auf Youngster 2 (Baumgart) flankt und dieser den Ball direkt mit Hilfe des Innenpfostens versenkt. Ein Handelfmeter bleibt kurz darauf von den Gästen ungenutzt, doch Hedderich bringt sie mit herrlichem Freistoßtor wieder auf 1:2 heran. Mit Brunthalers Kopfballtreffer nach Ecke zum 3:1 waren die Messen aber gesungen und die Preußen spielten jetzt die Angriffe gut zu Ende. Zwei weitere Treffer von Baumgart und ein verwandelter Elfmeter von Steinmetz schraubten das nicht erwartete Ergebnis auf 6:1. Somit verbessert man sich auf Rang 7 und will natürlich auch in Körner am nächsten Sonntag punkten.

Tore: 1:0 Fritz (31.), 2:0 Baumgart (56.), 2:1 Hedderich (64.), 3:1 Brunthaler (67.), 4:1 Baumgart (76.), 5:1 Baumgart (83.), 6:1 Steinmetz (88./Handstrafstoß)

Preußen II: Smollich, Gath (67. Görke), Fritz, Steinmetz, Liebe, Hildebrandt (78. Goldmann), Simon (57. Schmidt), Brunthaler, Katzer, Linz, Baumgart

weiter im Kader: Schädlich