Mit dem Fanbus nach Sondershausen - und das kostenlos!

20.04.2017 von Benno Harbauer

Im Fanbus mit der Mannschaft nach Sondershausen

Nachdem die Eintracht mobil macht und mit einigen Aktionen die eigenen Zuschauer zur Unterstützung auf den Göldner locken will, ziehen wir natürlich nach. Wir laden alle Preußen-Anhänger ein, kostenfrei im Mannschaftsbus (60 Plätze) mitzufahren und so unsere Mannschaft in diesem echten Spitzenmatch zu unterstützen. Abfahrt ab Stadion ist 12:45 Uhr.

Der letzte Sieg auf dem Göldner einer Langensalzaer Mannschaft liegt bereits 37 Jahre zurück und datiert aus der Hinrunde der Saison 1980/81. Die beiden damaligen DDR-Ligisten (zweite Liga) duellierten sich sich damals vor 2.500 Zuschauern. Die BSG Landbau siegte damals bei der BSG Glückauf nach Treffern von Horst Kliemank, Joachim Fellenberg und Erich Paufler mit 3:0. Danach gab es nur noch 6 Spiele auf dem Göldner, weil die Eintracht in der Regel höherklassig agierte. Das letzte Duell vor einem Jahr in der Verbandsliga ging mit 1:0 an die Eintracht. Es wäre also an der Zeit wieder einmal einen oder sogar 3 Punkte mitzunehmen aus diesem traditionsreichen Fußballstadion.

Auf gehts - die Mannschaft braucht jeden, alles ist möglich!