Mit 1:0-Sieg gegen Wendehausen in Erfolgsspur zurück

11.04.2016 von Markus Fromm

Zwar hatte sich unsere zweite Mannschaft vorgenommen, ihr Torekonto etwas auszubauen, im Heimspiel gegen Wendehausen schaffte sie jedoch erneut lediglich einen Treffer, welcher aber sogar zu drei Punkten reichte. Das Tor des Tages fiel bereits nach einer Viertelstunde durch Robert Scholz vom Elfmeterpunkt, zuvor sprang der Ball bei einer Eingabe von rechts an den Arm eines Gästespielers. Benni Frank hätte mit seinem Schuss direkt erhöhen können, der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor (18.), ebenso wie die Großchance aus einem Meter von M. Müller, zum Glück für Preußen beförderte der Wendehäuser Angreifer das Ding über das Gehäuse (20.). Bis zur Pause passierte dann nichts Nennenswertes, nach dem Seitenwechsel wollte unser Team die Führung ausbauen, hatte aber mehrmals Pech beim Abschluss. Beispielsweise legte Benni Frank den Ball nach einem weiten Zuspiel am zu langsam heraus kommenden Gästekeeper vorbei, das Leder trudelte aber knapp neben das leere Tor (49.). Auch der Kopfball nach einer Ecke durch Angelo Ibrahimi fand aus wenigen Metern nicht den Weg ins Netz, Mainzer im Tor parierte stark (54.). Beinahe wäre die Inkonsequenz vor dem Tor zum Verhängnis für Preußen geworden, T. Marx hatte für die Gäste aus drei Metern eine dicke Chance, die er eigentlich machen muss. In der Folgezeit lief bei unserem Team nach vorn nicht viel zusammen, zwar spielte man ruhig und kontrolliert, doch weitere Möglichkeiten blieben aus. Stattdessen sammelten unsere Jungs zahlreiche gelbe Karten. Ansonsten war Wendehausen in einem wenig berauschenden Spiel nicht sonderlich gefährlich, zwar zeigten sie einige Angriffe, die durchaus zu einem Tor hätten führen können, insgesamt reichten ihre Bemühungen jedoch nicht, so dass das Abwehrbollwerk der Preußen stand hielt. Somit mausert sich unsere Mannschaft langsam zu den Minimalisten der Liga, der Sieg war der dritte 1:0-Erfolg im neuen Jahr. Nun liegt man punktgleich mit der Zweiten des FCU, so dass das kleine Derby nächste Woche in Mühlhausen von zusätzlicher Brisanz leben wird.

Tor: 1:0 Robert Scholz (15./Handelfmeter)

Zuschauer: 35

Preußen II: Carow, Preuß (40. Hildebrandt), Scholz, Heukrodt, Karbstein, Freitag, Katzer, Frank, Junghans, Harnisch, Ibrahimi (86. Schambach)