Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Miniserie beendet

19.11.2011 von Jens Freytag

Die kleine Serie von vier Spielen ohne Niederlage in Folge fand mit dem klaren 0:3 gegen den Tabellenzweiten Gebesee ein jähes Ende.

Gerade die zuletzt gezeigten Leistungen ließen die Preußen hoffnungsvoll in diese Partie gehen. Die obligatorische Abtastphase in den Anfangsminuten beendete Benjamin Jendreck mit einer sehenswerten Direktabnahme, die allerdings in den armen des Gästekeepers Arnold landete (9.min). Die beste Gelegenheit hatte wenig später Martin Fiß der nach guter Vorteilsauslegung von Schiedsrichter Weiler ein Solo zur Grundlinie startete. Die noch leicht abgefälschte Hereingabe rollte kurz vor der Torlinie entlang, ohne dass sich jemand gefunden hätte, um den Ball über die Linie zu drücken (13min). Die Gäste fanden bis dahin offensiv kaum statt und setzten ihr erstes Achtungszeichen mit einem Kopfball von Mosebach im Anschluss an ihren ersten Eckstoß (19.min). Von nun an übernahm Gebesee immer mehr das Zepter, während den Preußen immer weniger gelang. So passte das etwas überraschende 0:1 genau ins Bild. Einer weiten Freistoßflanke gab Zakaria Zeudmi mit dem Kopf die entscheidende Richtungsänderung, so dass der Ball im langen Eck einschlug (32.min). Nur drei Minuten später verfehlte Weis ebenfalls mit einem Freistoß nur knapp das Ziel. Spätestens jetzt gab die Backhaus-Elf recht deutlich den Ton an.

Unmittelbar nach der Halbzeitpause brachte erneut ein Freistoß von Weis die Vorentscheidung. Den scharf getretenen Ball konnte Preußentorwart Geuß nur abprallen lassen und Zakaria Zeudmi stand da, wo ein Torjäger eben stehen muss und vollendete zum 0:2 (46min). Am Willen der Preußen lag es sicher nicht, aber zu viele Fehlpässe und leichtfertig vertändelte Bälle verhinderten zumeist jegliche torgefährliche Offensivaktion. Der eingewechselte Carsten Krumbein hatte nach einem Fehler der Gästeabwehr den Anschlusstreffer auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment noch geblockt (53.min). Viel mehr ließ die sicher stehende Gebeseer Abwehr dann aber auch nicht zu. So spulten die Gäste unaufgeregt ihr Pensum ab und legten durch Müller sogar noch einen Treffer zum 0:3 nach (73.min). Vorausgegangen war einer der zahlreichen leichten Ballverluste der Geuß-Elf.

Am Ende stand ein auch in diese Höhe verdienter Gästesieg gegen eine Preußen-Elf, die einen völlig gebrauchten Tag erwischt hatte.

Aufstellung: Geuß, Scholz, Jäger, Martin (ab 75. Seyfarth), Steinmetz, Fritz, Domeinski, Zitschke (ab 48. Köppe), Jendreck, John, Fiß, Ziegler (ab 48. Krumbein)

Zurück