Mini-Preußen können zaubern

17.09.2022 von Jens Freytag

Vor Spielbeginn die schlechte Nachricht: verletzungs- und krankheitsbedingt standen den Mini-Preußen nur 8 Akteure zur Verfügung. Somit konnten (durften/mussten) alle verbliebenen durchspielen. Aber wer hätte voraussagen können, dass die Schwarz-Weißen mit ihren Zauberkräften eine schlechte Nachricht in eine gute umwandeln werden.

Trotz der zwei deftigen Auftaktpleiten begannen unsere Jungs mutig und wurden schnell mit dem 1:0 durch Jeremy belohnt. Mit gestärktem Selbstvertrauen spielten die Preußen weiter nach vorn. Diesmal ließ man aber den Gegner nur selten in die Nähe des eigenen Strafraums vordringen. Somit hatte Mattheo B. im Tor nur ganz wenig zu tun. Alexander erhöhte schließlich auf 2:0 und mit diesem Vorsprung ging es auch in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief aus Sicht der Kurstädter noch besser. Spätestens nach dem 3:0 durch Alexander ahnte wohl auch der letzte Zweifler, dass es zum ersten Sieg überhaupt in der kurzen Fußballerkarriere unserer Jungs reichen könnte. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 10 Minuten sorgte Jeremy endgültig für klare Verhältnisse. Der Schlusspunkt zum 7:0 blieb dann wieder Alexander vorbehalten.

Angesichts der widrigen Umstände hatte wohl niemand damit gerechnet. Umso größer war (völlig zu Recht) die Freude unserer Mannschaft, die von der Nummer 1 bis zur Nummer 8 heute eine sehr ordentliche Partie ablieferte. Weiter so!

Ihren ersten Sieg bejubelten ausgiebig:

Mattheo B., Manuel, Theodor, Mattheo T., Murad, Jonah, Jeremy, Alexander