Mehr Effektivität geht kaum

03.12.2012 von Jens Freytag

Als wahre Minimalisten mit faszinierender Effektivität zeigten sich unsere E2-Junioren bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft. Ohne Gegentor, bei Hallenturnieren eine echte Rarität, gewannen die Köhlerschützlinge drei Mal mit 1:0.

Im ersten Spiel gegen Bickenriede ließ man nicht viel zu. Trotz spielerischer Überlegenheit kamen unsere Jungs aber auch selbst kaum zu Chancen. Das Siegtor fiel 4 Minuten vor Schluss, als Julius Windolf einfach mal von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck abzog.

Der nächste Gegner war die SG SV 90 Altengottern. Das Punktspiel in der Hinrunde verloren die Kurstädter noch deutlich mit 2:5 und so war man auf Wiedergutmachung aus. Auch Altengottern kam kaum zu einer Chance. So schlugen die Preußen wieder kurz vor Schluss zu. Niklas Backhaus versuchte es einfach mal von der Seitenauslinie und ein gegnerischer Spieler fälschte seinen Schuss unhaltbar ins eigene Tor ab. Damit war der Einzug in die Zwischenrunde schon unter Dach und Fach.

Zum Schluss ging es gegen die SG Ammern. Hier war die Vorgabe erneut hinten die "0" zu halten. um den Gruppensieg zu sichern! Es wurde aber deutlich schwerer als gedacht, denn Ammern hatte in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel und 2- 3 hochkarätige Torchancen, die unser Torhüter Mika Eschner sehr gut parierte. In den letzten 5 Minuten hatten die Preußen mehr vom Spiel und erzielten 2 Minuten vor der Schlusssirene das 1:0 durch Kevin Klippstein, der allein vor dem Torwart wunderbar von Nils Schuchmann angespielt wurde und den Ball im Ammerschen Tor versenkte.

Trainer Danny Köhler war mehr als zufrieden und freute sich über den Einzug in die Zwischenrunde. Dort warten dann allerdings Gegner von anderem Kaliber. Mal schauen, wen man da so ärgern kann...

Es spielten: Mika Eschner, Roy Zimmermann, Paul Engelhardt, Veit Schecher, Niklas Backhaus, Elias Nickel, Julius Windolf, Max Kalbitz, Kevin Klippstein, Nils Schuchmann, Paul Weyhe und Vincent Zier