Makellose Sonntagsbilanz

10.04.2011 von Jens Freytag

Am heutigen Sonntag waren nur die B- und F1-Junioren im Einsatz. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele jeweils ohne Gegentreffer deutlich gewinnen.
Die B-Junioren hatten Heiligenstadt II zu Gast und standen dabei gehörig unter Druck, denn beide Mannschaften benötigen noch dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende setzten sich die Preußen klar mit 4:0 durch und konnten so den heutigen Kontahenten in der Tabelle überholen. Die Tore zum verdienten Heimerfolg schossen Alexander Deist (2x), Philipp Schecher und Carlo Karbstein.
Die F-Junioren fuhren als Favorit zum Auswärtsspiel gegen die SpG Schlotheim nach Körner. Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck, aber erst kurz vor der Pause gelang die längst überfällige Führung durch einen unhaltbaren 12m-Schuss von Yannik Görke. Die Gastgeber verteidigten jedoch kampfstark und hielten so die Partie lange Zeit offen. In der zweiten Halbzeit spielten die Kurstädter ihre Angriffe besser aus und erhöhten durch Darius Linz (3x) und Paul-Gustav Rödiger zum 5:0-Endstand. Ein höheres Resultat verhinderte der glänzend haltende Torhüter der Schlotheimer mit mehreren Glanzparaden.