Lust auf mehr

18.08.2018 von Jens Freytag

Zum Punktspielstart führte die Reise unserer F1-Junioren heute vormittag ins nahe gelegen Thamsbrück. Dort traf man auf die erste Mannschaft der SG SC 1918 Großengottern/Thamsbrück und konnte diesmal mit gleichaltrigen Gegenspielern die Kräfte messen. Im ersten Durchgang gewannen unsere Jungs nach kurzer Anlaufphase mehr und mehr die Oberhand. Mit guten Kombinationen spielte man sich vor das gegnerische Tor, aber der Lohn dafür blieb zunächst aus. Ein leichtfertiges Dribbling am eigenen Strafraum nutzten die Gastgeber eiskalt zur doch überraschenden 1:0-Führung. Die Preußen antworteten prompt. Pepe, erst kurz zuvor eingewechselt, wurde zweimal glänzend freigespielt und drehte mit seinem Doppelpack die Partie. Mit einem knappen 2:1-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Zwar blieben die Kurstädter insgesamt das etwas spielstärkere Team, allerdings gaben sich die Jungs aus Gottern und Thamsbrück längst noch nicht geschlagen. Lorenz und Marius konnten zunächst den Vorsprung auf 4:1 ausbauen. Nun folgte die beste Phase der Gastgeber, die sich mehrere Chancen erspielten. Mehr als der 2:4-Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Unsere Mannschaft hielt mit vereinten Kräften dagegen und so konnte Marius mit einem satten Schuss zum 5:2 die endgültige Entscheidung herbeiführen.

Dieses Spiel machte richtig Lust auf mehr, denn was unser Team heute in Sachen Zusammenspiel gegen einen guten Gegner ablieferte, war einfach nur schön anzusehen. Weiter so!

Es spielten richtig gut:

Levi, Adrian, Nils K., Nils, E., Marius, John, Malte, Lorenz, Pepe, Luis, Maximilian