Licht und Schatten zum Saisonstart

25.08.2019 von Jens Freytag

Zum ersten Punktspiel des Preußennachwuchses in dieser Saison trafen unsere F2-Junioren auf die SG SV Fortuna Körner. Die anfängliche Zurückhaltung war schnell vorüber und dann legten die Mini-Preußen los wie die Feuerwehr. Keine fünf Minuten dauerte es und Eric, Thiago und dann wieder Eric trafen ins gegnerische Tor zur 3:0 Pausenführung. Im zweiten Durchgang machte sich dann aber der körperliche Vorteil der Gäste bemerkbar. Den auf ein Tor zusammengeschmolzenen Vorsprung konnte wieder Eric zwar nochmals ausbauen, aber in den Schlussminuten schafften die Gäste tatsächlich noch den Ausgleich zum 4:4-Endstand.

Es spielten:

Jamie, Paul, Oskar U., Fynn-Luca, Oskar H., Tyler, Eric, Thiago, Piet, Eden, Louis, Till

Für unsere F1-Junioren führte die Reise zur SG SC 1918 Großengottern. Schon früh wurde deutlich, dass unsere Jungs nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Schnell geriet man unter Druck und folgerichtig lagen die Gastgeber nach sieben Minuten mit 2:0 in Front. Meist nur durch Einzelaktionen gelang es unserer Mannschaft hin und wieder den Vorwärtsgang einzulegen. So blieb zur Pause wenigtens noch etwas Hoffnung für die zweite Spielhälfte. Die war aber schnell dahin, denn die Gotterschen erhöhten mit einem Doppelschlag auf 4:0 und nun musste man Schlimmes befüchten, denn die Preußen produzierten immer wieder leichte Fehler, die den Gegner förmlich zum Angriff einluden. Zum Glück schlug es nur noch einmal im Kasten der Kurstädter zum Endstand von 5:0 ein.

Es spielten:

Elias, Fynn, Felix, Angel, Gabriel, Fabio, Elvis, Theo, Arvin, Tristan