Letztes Vorbereitungsspiel bei Erfurt-Nord – Zweite mit drittem Test zu Hause

18.02.2016 von Markus Fromm

Das nunmehr 7. und damit abschließende Vorbereitungsspiel bestreitet unsere 1. Mannschaft am Samstag in der Landeshauptstadt. Mit dem FC Erfurt-Nord hat es Preußen dabei mit dem Dritten der Landesklasse Staffel 2 zu tun. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Teistungen sind die Männer von der Grubenstraße in guter Ausgangslage im Aufstiegsrennen. Gut möglich also, dass sich beide Vereine nächstes Jahr in der Verbandsliga zum Punktspiel wiedersehen. Damit dies von unserer Seite aus möglich ist, hat das Team in den letzten Wochen eine intensive Vorbereitung absolviert, welche mit dem Kräfte zehrenden, aber sehr entschlossenem Trainingslager ihren Höhepunkt erreichte. Am Samstag wird Lars Harnisch demzufolge wenn möglich (einige Studenten stecken noch im Prüfungsstress) seine Wunschformation für das wichtige Spiel in der kommenden Woche in Gräfentonna ins Rennen schicken. In der nächsten Woche beginnt dann endgültig der abschließende Kampf um die Anfangsformation, der Kader ist breit aufgestellt und es sind viele Varianten denkbar. Deswegen wird beim letzten Test jeder nochmal mehr als seine 100 Prozent geben, um dem Coach zu zeigen, dass er bereit ist. Mit den ambitionierten Erfurtern hat man dabei einen durchaus fordernden Gegner, welcher seinerseits seine Klasse für die höhere Liga unter Beweis stellen will. Volle Power ist also angesagt für unsere Schwarz-Weißen, so langsam steigt die Vorfreude auf den Start der Rückrunde!

SG FC Erfurt/Nord – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 20.02.2016 – 14:00 Uhr – Sportplatz Grubenstraße

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Erfurt)

Nach zwei knappen Niederlagen gegen Teams aus der Kreisoberliga, steigt für die zweite Mannschaft der dritte Test gegen ein Team aus der höheren Spielklasse. Währenddessen in der letzten Woche der Tabellenzweite der KOL zu Gast war, trifft unser Team nun auf den Vorletzten. Bereits in der Vorbereitung spielte man gegen den TSV Jahn Geisleden, auf des Gegners Platz gab es nach 2:0-Führung eine 2:5-Niederlage für unser damals dünn besetztes Team. Nach der Verletzung von Marcel Seeber ist in der Personalfrage auch dieses Mal leider kaum Entspannung zu erhoffen. Dennoch wollen alle anwesenden Spieler weiter an ihrer Form für die Rückrunde arbeiten, vielleicht schafft es unsere Mannschaft sogar, ein siegreiches Spiel zu zeigen. Die Einstellung hat in den letzten Wochen gestimmt, die Spielpraxis kommt langsam zurück und so stellt sich die Formation allmählich ein.

FSV Preußen Bad Langensalza II – TSV Jahn Geisleden

Sonntag, 21.02.2016 – 14:00 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)