Letztes Verbandsligaspiel ging verloren

26.05.2015 von Sven Harnisch

Am Samstag bestritten die B-Junioren ihr vorerst letztes Spiel in der Verbandsliga. Gegen die SG Meiningen wollte man sich dabei gebührend aus der höchsten Spielklasse verabschieden. Größtenteils spielte bereits der jüngere Jahrgang, der das Team in der nächsten Saison vertreten wird, inklusive dreier Akteure der C-Junioren. Hier hatten die schnellen Sturmspitzen der Gäste einige unübersehbare Vorteile im physischen Bereich, was den Preußen-Nachwuchs ein ums andere Mal vor große Probleme stellte. Eine Tatsache, die man sicher keinem der Spieler zum Vorwurf machen kann. Zudem musste Kapitän Sascha Brunthaler in seinem letzten Spiel verletzt vom Feld, sodass  C-Jugendspieler Moritz Winkler ins kalte Wasser geworfen wurde und seine Sache ordentlich löste. Besonders im Spielaufbau präsentierte sich das Heimteam ideenlos und ließ zudem zu oft die Laufbereitschaft vermissen. Die Gäste waren, wie so oft, bei hohen Bällen brandgefährlich und nutzten dies zur verdienten 2:0-Pausenführung. Preußen bis dahin noch ohne nennenswerte Chance.

Im zweiten Abschnitt stellte Meiningen nach dem vorentscheidenden 3:0 um und es ergaben sich nun einige Räume für den Preußen-Angriff. Teilweise wurden Chancen gut herausgespielt, allerdings wieder fahrlässig liegen gelassen. Das 4:0 für die Gäste besiegelte den Endstand im letzten Verbandsliga-Spiel. Damit geht eine schwierige Saison für die B-Junioren zu Ende. Es gab gute Spiele der Mannschaft. Leider schaffte man es zu selten das Leistungsmaximum abzurufen um das Punktekonto aufzubessern.

Es spielten: T. Hoffmann, L. Gath, Kapitän S. Brunthaler (17. M. Winkler), F. Thomas, M. Möller, G. Simon (41. J. Helbing), Ph. Franke, Ph. Kuhners (41. F. Ibrahimi), Ph. Franke, L. Seifert, P. Lienert, L. Tews (55. J. Krutz).