Alle Neune rums - 9:1-Erfolg beim FSV Waltershausen

09.07.2016 von Markus Fromm

Trainer Lars Harnisch nahm insgesamt 21 Mann mit zum zweiten Testspiel am Freitagabend nach Waltershausen. Man hatte sich wohl auf mehr Gegenwehr des Landesklassen-Aufsteigers eingestellt, doch die Preußen zeigten viel Spielfreude und ließen den Gegner laufen. Schönau mit Doppelpack eröffnete den Torreigen, John aus dem Hinterhalt zum Dritten sorgte für eine deutliche Führung nach einer halben Stunde. Jetzt hatten auch die Gastgeber ihre Möglichkeiten, doch vergaben sie zweimal kläglich. Auch Steinmetz hätte zweimal allein vor dem Tor erhöhen können. Schiedsrichter Leinhos schenkte dann Waltershausen einen Elfmeter, den Niklas zum Halbzeitstand einnetzte.

Der Trainer wechselte dann fast komplett durch und die Jungs der ersten Halbzeit drehten ihre Runden um den Platz. Eine Viertelstunde dann viel Leerlauf, bevor die Preußen wieder los legten. Fünfmal in Folge knipste Robert Walter in 27 Minuten, dreimal brauchte er nach tollen Kombinationen den Ball nur noch ins leere Tor bugsieren. Sowohl Degner, Liebe und Kleinert legten über außen auf. Bischof tankte sich einmal bis zum Keeper durch und wurde knallhart gefällt, Schiri Leinhos beließ es richtigerweise bei Gelb, den Freistoß verzog Engel nur knapp. Den Schlusspunkt zum 9:1 überließ er dann Kleinert auf der Torlinie. Die Gastgeber hatten nach einer Stunde alle Körner aufgebraucht, es war jedoch auch deren Testspielauftakt. Bloß nicht überbewerten, aber bis auf Fiß und Jäger war der Kader komplett und man merkt, dass es bereits um die Plätze geht. Am Sonntag dann in Merxleben gegen Empor Erfurt, heute noch eine ganz dicke Konditionseinheit.

Tore: 0:1 Schönau (13.), 0:2 Schönau (28.), 0:3 John (31.), 1:3 Niklas (40./Foulstrafstoß), 1:4 Walter (60.), 1:5 Walter (74.), 1:6 Walter (79.), 1:7 Walter (86.), 1:8 Walter (87.), 1:9 Kleinert (90.)

Preußen (1. HZ): Werner, John, Schmidt, Fritz, Fischer, Degner, Steinmetz, Karbstein, Euchler, Schönau, Liebe

Preußen (2. HZ): Weisheit, Gothe, Domeinski, Moschkau, Bischof, Skibbe, Engel, Degner, Schönau (60. Liebe), Kleinert, Walter