Letztes Testspiel gegen Spitzenreiter der Kreisoberliga – Zweite trifft auf Remstädt II

24.02.2017 von Markus Fromm

Das letzte von insgesamt 7 Testspielen steigt am Samstag im Stadion der Freundschaft. Nach einigen torreichen Vorbereitungsbegegnungen geht es nun abschließend gegen die DJK Struth, ihres Zeichens ungeschlagener Spitzenreiter der Kreisoberliga und heißer Anwärter auf den Aufstieg in die Landesklasse, was das deutliche 3:0 beim Zweiten in Hüpstedt im Herbst zeigt. Die Gäste werden also höchst motiviert anreisen und das Spiel ebenfalls als wichtigen Test einordnen, bevor es für sie nächste Woche auch wieder mit den Punktspielen losgeht. Wie bekannt, hat die Truppe einige technisch starke Akteure mit guter Ausbildung in ihren Reihen, zudem mit Martin Kirchner und Aaron Rödiger zwei treffsichere Stürmer im Aufgebot. Mit dem renommierten Coach Andreas Seipel haben die Gäste darüber hinaus einen Fachmann an der Seitenlinie, welcher das Team mit viel Engagement betreut. Zuletzt war er bei Regionalligist Wacker Nordhausen als Co-Trainer aktiv, nun hat er seine Position in Struth gefunden und wird seine Mannschaft am Samstag mit viel Power ins Rennen schicken. Schon einmal war die DJK zum letzten Test bei uns zu Gast und zeigte vor drei Jahren mit einem 3:1-Sieg im Stadion der Freundschaft einige Baustellen im Preußen-Spiel auf. Damals stieg das Spiel auf dem Rasenplatz, was für das aktuelle Wochenende wieder angedacht ist, jedoch muss man je nach Wetterlage sehen, ob das Sinn macht, zumal man von damals noch weiß, dass der Platz nicht im besten Zustand um diese Zeit ist. Andererseits will sich unsere Elf wieder an den echten Rasen gewöhnen, denn nächste Woche soll mit dem Heimspiel gegen Wüstheuterode der Rückrundenstart erfolgen. Dafür will Trainer Lars Harnisch seine Wunschformation finden, weshalb er sein Team am Samstag nochmal ausgiebig unter die Lupe nehmen wird. Letzte Woche gegen Siebleben gab es einige Dinge im Spiel, die noch nicht vollständig nach den Vorstellungen des Coaches waren, so dass man nun versuchen will, ein rundes Spiel abzurufen. Der Test soll letzte wichtige Erkenntnisse bringen und mit einem Erfolgserlebnis Mut für die zweite Saisonhälfte machen, in welcher sich unsere Preußen viel vorgenommen haben.

FSV Preußen Bad Langensalza – DJK Struth

Samstag, 25.02.2017 – 14:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Martin Ritter (Herbsleben)

Die zweite Mannschaft testet weiter und hat die Reserve der SG Fortuna Remstädt zu Gast. Diese kämpft in der zweiten Kreisklasse Gotha um Punkte, hat in dieser Saison aber derer erst 4 einfahren können. Dadurch rangiert man am Tabellenende, was aber nicht heißen soll, dass die Jungs gar nicht gegen den Ball treten können. Unser Team sollte den Kick nicht zu leichtfertig nehmen und wie bisher mit einer ordentlichen Einstellung ins Spiel gehen. Aber dafür wird Trainer Jürgen Schambach schon sorgen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Fortuna Remstädt II

Sonntag, 26.02.2017 – 12:00 Uhr – Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Fabian Hoffmann (Altengottern)