Letztes Spiel des Jahres gegen Nägelstedt

04.12.2014 von Markus Fromm

Zum letzten Freiluftauftritt tritt am Samstag unsere zweite Mannschaft gegen den SV Nägelstedt an. Ob das Spiel auf dem Rasen- oder dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird, entscheidet sich kurzfristig. Auf dem Kunstrasen hatten beide Mannschaften vor zwei Wochen jeweils ihre Probleme. Während Preußen nach zu einfach kassierten Gegentoren mit 1:4 gegen Schönstedt unterlag, mussten die Schwarz-Gelben gegen Kellerkind Ufhoven eine herbe 4:8-Schlappe einstecken. Zuvor hatten die Jungs von Trainer Harald Hirsch noch keinen Fuß auf den engen Platz gesetzt und vermutlich die Situation unterschätzt. Sollten sie daraus gelernt haben, ist ein erneutes Spiel auf dem Kunstrasen sicherlich kein unbedingter Nachteil mehr. Unsere Mannschaft sieht seine Vorteile auf dem Rasenplatz, doch man muss sehen, ob dieser aufgrund der Witterung bespielbar ist.

Aufpassen müssen unsere Preußen beim Gegner auf jeden Fall. Mit Christian Oberländer und Fabian Hirsch sind zwei Spieler im Kader, die immer in der Lage sind, zu treffen. Viel wird von der Tagesform und der Einstellung der Gäste abhängen. In der bisherigen Hinrunde gab es recht wechselhafte Ergebnisse. Einerseits unterlag man als Favorit den Teams aus Henningsleben und von Union II, anderseits schlug man mit Horsmar (5:1) und Schönstedt (4:0) die Konkurrenten um den zweiten Platz deutlich.

Unsere Mannschaft hat sich mit dem Sieg in Kutzleben im Tabellenmittelfeld stabilisiert. Mit einem Sieg am Samstag, soll dies gefestigt werden. Es wäre schön, wenn das Team mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen könnte. Dafür muss es aber über 90 Minuten hellwach sein und bis zum Schluss kämpfen. Viel wird auch von den konditionellen Eigenschaften der Kontrahenten abhängen.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Nägelstedt,

Samstag, 06.12.2014, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Maximilian Lang (Mühlhausen)