Letztes Heimspiel bereits am Mittwoch 3.6.

02.06.2015 von Markus Fromm

Kurzfristig wurde das letzte Heimspiel der Saison vom 14. Juni auf den morgigen Mittwoch, 3.6. vorverlegt. Grund ist der am Nachmittag des 14.6. stattfindende Brunnenfestumzug, bei welchem sich somit die erste Mannschaft nun mit dem Meisterpokal präsentieren kann. Wir danken den Verantwortlichen des TFV und des SV Empor Walschleben für ihr Entgegenkommen!

Möglich ist die Verlegung, da es bei den Gästen nicht mehr um den Abstieg geht. Das Team von Sven Fröbe ist gerettet, da mit Bad Frankenhausen (oder doch noch jemand anders?) lediglich eine Mannschaft absteigt. Dennoch werden sich die Gäste sicherlich nicht ohne Ziel auf den Weg nach Bad Langensalza begeben, denn den aktuell einstelligen Tabellenplatz wollen sie ins Ziel bringen. Dafür brauchen sie noch das eine oder andere Pünktchen, denn man hat lediglich einen Punkt Vorsprung auf Platz 11. Eine zu Beginn eigentlich ganz ordentliche Saison soll bei Empor vermutlich nicht einfach so ausklingen, zuletzt gab es einige enttäuschende Niederlagen. Vielleicht hoffen sie darauf, dass unser Team müde vom Feiern ist und die Beine etwas schwer sind.

Die Aufstiegsparty war zwar nicht ohne, aber die Preußen werden zu ihrem letzten Landesklassenauftritt vor eigenem Publikum nochmal alles zusammenraufen, um ihren tollen Vorsprung von knapp 20 Punkten bis zum Ende mindestens zu halten. Den Haupt-Torschützen der Gäste, Tobias Hildebrand, gilt es zu stellen, ansonsten hoffen die Zuschauer wieder auf solch sehenswerte Preußen-Tore wie am vergangenen Samstag gegen Sömmerda. Leider kann der einstige Profi Daniel Bärwolf aufgrund einer schweren Verletzung nicht mitwirken. Gute Besserung!

Abend-Spiele haben immer ihren Reiz, schönes Wetter ist angekündigt und damit darf es gern zum abschließenden Heimspiel nochmal zur Sache gehen.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Empor Walschleben

Mittwoch, 03.06.2015 – 19:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Ralf Schwethelm (Wingerode)