Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Letzte Auswärtstour auf den Göldner – Zweite mit Saisonabschluss gegen Merxleben – Frauen in Oldisleben am Ball

07.06.2024 von Markus Fromm

Die letzte Auswärtsfahrt der Saison führt uns erstmals seit März letzten Jahres wieder auf den Göldner und damit darf unsere Truppe erstmalig auf der komplett sanierten Anlage hoch oben über Sondershausen auflaufen. Für die Gastgeber geht es lediglich noch darum, die Liga nicht als Tabellenletzter zu verlassen. Gern würde der BSV noch an Ohratal vorbei ziehen und will sich natürlich gebührend vom treuen Heimpublikum für die laufende Spielzeit verabschieden. Um noch mal eine etwas größere Kulisse anzulocken, haben die Verantwortlichen der Eintracht den Eintrittspreis auf lediglich 1 Euro pro Besucher festgelegt. Doch rein als obligatorisch sieht unsere Truppe den Trip in den Kyffhäuserkreis nicht an und würde gern drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen, um am Ende der Saison einen Zähler mehr erreichen zu können, als im vergangenen Jahr. Obwohl unsere Elf dreimal so viele Punkte sammeln konnte, wie der BSV, hat das Hinspiel am Ostersamstag gezeigt, dass Sondershausen durchaus Potenzial im Team hat und in vielen Spielen lediglich Kleinigkeiten für die geringe Punktausbeute verantwortlich waren. Im letzten Duell im März hatte unsere Mannschaft arg zu kämpfen und konnte nur mit einer Energieleistung den Spielstand noch in einen 2:1-Sieg drehen. Am Samstag kommt es vor allem auf die Motivation und den Willen bei unseren Jungs an.

 

BSV Eintracht Sondershausen – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 08.06.24, 15:00 Uhr, Sportzentrum Göldner

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld)

 

Für die Zweite steht am Sonntag der Saisonabschluss an und es geht im heimischen Stadion gegen den Nachbarn aus Merxleben. Das Hinspiel ging mit 4:0 deutlich an unsere Farben und selbstverständlich will unser Team das fünfzehnte Spiel in Folge ebenfalls gewinnen. Der Aufstieg wurde ja bereits gebührend gefeiert und zum Saisonausklang sollen die tolle Saison und der eine oder andere Spieler sowie das Trainergespann noch mal hochgelobt werden.

 

FSV Preußen Bad Langensalza II – SpG Merxleben

Sonntag, 09.06.24, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiesdsrichter: Michael Geburzi (Birkenfelde)

 

Auch unsere Frauen bestreiten das letzte Punktspiel, aber noch nicht den Abschluss der Saison. In zwei Wochen steht bekanntlich noch das Pokalfinale gegen Dingelstädt an, so dass die Auswärtspartie am Sonntag in Oldisleben sozusagen die Generalprobe für das Kreispokalendspiel ist. Im Hinspiel gab es ein klares 7:0 für unser Team und natürlich möchten unsere Mädels auch das Auswärtsspiel erfolgreich gestalten. Auf jeden Fall wird unsere Damenelf die Saison als Tabellenzweiter beenden, was eine tolle Platzierung für die Spielerinnen von Trainerin Michaela Mender ist.

 

VfB Oldisleben – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 09.06.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Oldisleben

Schiesdsrichter: Uwe Büchner (Frohndorf/Orlishausen)

Zurück