Letzter Test vor Rückrundenstart

25.02.2012 von Christian Maroldt

Am heutigen vormittag spielten unsere B-Junioren traditionell in schwarz-weiß beim FSV Wacker 03 Gotha, wo man schon seit einigen Jahren Testspiele organisiert und diese sind immer gern gesehen bei allen Beteiligten. Gespielt wurde im Törpe-Sportpark auf Kunstrasen. Die erste Halbzeit war stark geprägt von gutem taktischen Verhalten von beiden Mannschaften. Obwohl unsere Mannen nicht wirklich eine nennenswerte Torchance herausspielte konnte man durchaus zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs etwas unsicher und fanden meistens nur eine Lösung - den Ball aus dem Gefahrenbereich zu schlagen. Ab der 50. Minute kam dann ein wenig mehr Spielfluss auf, leider haben wir auch weiterhin keine großen Möglichkeiten herrausspielen, da die Abwehrreihe des Gastgebers unsere Angreifer immer wieder ins Abseits stellte. Wir haben noch drei Trainingseinheiten Zeit um dieses zu verbessern. Das Positive am Spiel war, dass die taktische Vorgabe fast über die volle Spielzeit eingehalten werden konnte. Auch wenn das ein oder andere noch ausbauähig ist. Das Spiel endete 2:0 für FSV Wacker 03 Gotha.