Letzter Test für die Erste in Waltershausen - Zweite empfängt Körner - Frauen beim Hallenturnier in Sömmerda

10.02.2023 von Markus Fromm

Im letzten Spiel der Wintervorbereitung treffen unsere Preußen am Samstag auf das Team vom FSV Waltershausen. Dieses spielt, wie der Gegner vom vergangenen Dienstag in der Sűdstaffel der Landesklasse und belegt hier aktuell Platz 7. Beim Ex-Club von Dome Finger will sich unsere Elf den letzten Feinschliff holen für den Start der Punktspiele am Sonnabend nächster Woche. Anstoß ist morgen um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Waltershausen, Schiedsrichter der Partie ist Max Lang aus Mühlhausen.

Auch unsere Zweite ist an der frischen Luft aktiv und bestreitet ihr erstes Testspiel im Jahr 2023. Ausgerechnet geht es gegen Kreisligist Fortuna Körner, gegen welchen man beim Salza-Cup unterlegen war. Die Gäste haben vorwiegend junge Akteure in ihren Reihen, welche motiviert in die Rückrunde gehen möchten. Auch der eine oder andere afrikanische Spieler hat die Truppe von Trainer Christian Weber verstärkt. Es wird also ein ambitionierter Test für die Schützlinge von René Zollitsch. Anpfiff ist am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen durch den Unparteiischen Chris Trautvetter (Mühlhausen)

Unsere Ladies sind am Samstag nochmal unter dem Hallendach am Ball. Beim Drogeriecup in Sömmerda treffen sie in der Vorrunde auf Gastgeber FSV Kölleda sowie National Auleben und FFV Erfurt III. Los geht's morgen um 11 Uhr in der Unstruthalle Sömmerda.