Letzter Test erfolgreich - 4:2-Sieg in Sondershausen

07.03.2023 von Steffen Echtermeyer

Wie die Erste und die Frauen, gewann auch unsere B-Jugend ihr Spiel in Sondershausen. Beim Test auf dem Göldner siegte unser Nachwuchs trotz personeller Engpässe mit 4:2. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, war das Trainergespann mit der Besetzung und der Einstellung zufrieden. Man ging gut eingestellt auf den großen Platz, hatte auf dem Kunstrasen aber am Beginn Standprobleme.

Somit musste sich das Team in den ersten 10 Minuten zunächst auf den Gegner und den Platz einstellen. Dann zog Tobi aus 20 Metern von halbrechts ab und der Ball schlug in der linken Torhälfte zum 1:0 ein. Dieses brachte Sicherheit, so dass Tor Nummer 2 nach einem guten Spielzug und einer Flanke in die Spitze fiel. Henri legte sich den Ball zwar zu weit vor, bugsierte ihn mit dem langen Bein aber doch noch in die lange Ecke.

Nach einem Fehler im Spielaufbau wurde leider der Anschlusstreffer kassiert. Der Ball kam in die Tiefe und landete nach einem Alleingang in der kurzen Ecke. Doch kurz danach konnte der dritte Treffer durch unsere Jungs erzielt werden. Sondershausens Keeper klatschte einen 20 Meter Schuss nach vorne ab und Alex setzte energisch nach. Die 3:1-Führung zur Pause war nach 40 Minuten verdient für unsere Mannschaft.

Nach dem Seitentausch verlor unser Team dann den Faden und die Gastgeber waren am Drücker. Mit der Überlegenheit im Spiel erzielten sie das 2:3, wobei unsere Hintermannschaft nicht gut aussah. Dock kurz vor dem Ende konnte Tobi seinen zweiten Treffer erzielen und vom Elfmeterpunkt zum 2:4 treffen. Diesen hatte Mykola rausgeholt, der sich immer besser entwickelt. Auch Tobi machte als Sechser eine gute Partie und lenkte das Spiel unserer B-Junioren.

Für das anstehende erste Punktspiel am kommenden Sonntag gegen 1. FC Eichsfeld II ist unsere B-Jugend auf jeden Fall gerüstet.

Preußen B: Becker, Grasse, Hagge, Hnatiuk, Riemann (46. Ludewig), Eichentopf, Biniok, Koschke, Schirrmeister, Conrad (46. Dembeck), Schuchardt