Letzter Test am Arnstädter Obertunk – Zweite nur am Sonntag am Ball

23.02.2018 von Markus Fromm

Nach einigen anstrengenden Trainings- und Testspielwochen steht am Samstag das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart in der Thüringenliga an. Wie schon im Sommer geht die Reise in den Ilmkreis, wo unser Team auf den SV Arnstadt trifft. Dieses Mal wird es jedoch der Kunstrasen am Obertunk sein, auf welchem die Begegnung stattfindet. Im Juli trennte man sich in einem fulminanten Spiel mit einem 5:4-Sieg vom Gegner aus der Landesklasse Ost, welcher in der Hinrunde starke Leistungen zeigte und zurecht an der Tabellenspitze steht. Nach einigen Jahren Abstinenz peilen die Arnstädter die Rückkehr in die Verbandsliga an und werden demzufolge ein echter Widersacher im abschließenden Test sein. Durch einige Blessuren stehen bei unserer Mannschaft nicht alle Mann zur Verfügung, dennoch wird es die letzte Feinabstimmung geben für das wichtige Duell gegen Teistungen nächste Woche. Trotz der vorhergesagten Kälte wollen sich alle Spieler reinhängen und sich dem Trainer für die Startaufstellung nächsten Samstag empfehlen.

SV 09 Arnstadt – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 24.02.18, 14:00 Uhr, Kunstrasen Am Obertunk

Schiedsrichter: Daniel Büttrich (Rudolstadt)

Die zweite Mannschaft wollte an diesem Wochenende eigentlich noch einmal doppelt testen. Durch etliche Verletzungen ist der Kader jedoch ziemlich geschrumpft, so dass das für heute Abend geplante Spiel in Waltershausen abgesagt werden musste. Dafür wird wie geplant am Sonntag der Abschluss der Vorbereitungsphase  erfolgen, was mit einem Freundschaftsspiel gegen die SG Fortuna Remstädt aus der benachbarten Gothaer Kreisliga passiert. Ein Gegner, mit welchem man schon öfters zu tun hatte und auch dieses Mal sollte es ein anspruchsvolles Duell werden, was die Richtung für den Start der Rückrunde weisen könnte.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SG Fortuna Remstädt

Sonntag, 25.02.18, 14:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Volkmar Feist (Schlotheim)