Letzter Schritt zum Aufstieg am Sonntag in Siemerode!

15.06.2017 von Markus Fromm

Eigentlich stand der Sekt am letzten Samstag schon kalt. Nur wenige Minuten fehlten unserer 1. Mannschaft  im Spiel gegen den direkten Konkurrenten zum erträumten Aufstieg in die Verbandsliga. Natürlich hätte man diesen am liebsten bereits am vergangenen Wochenende gefeiert, doch nun muss man sich noch einmal motivieren. Das fällt ob der Ausgangslage natürlich nicht schwer, denn bereits ein Unentschieden könnte am Sonntag die direkte Rückkehr ins Thüringer Oberhaus bedeuten. Allerdings weiß man aus früherer Zeit, dass in Siemerode stets gegen ein ganzes Dorf gespielt wird, weshalb unser Team in den Spielzeiten vor dem letzten Aufstieg selten mit vollen Händen aus dem Eichsfeld zurück kehrte. Da die Gastgeber jedoch mittlerweile nicht mehr ganz oben mitmischen in der Landesklasse, dürfen alle Preußen durchaus optimistisch sein, was das Spiel am Sonntag angeht. Klar ist aber auch, dass Siemerode unserem Team nicht einfach so die Punkte schenken wird. Diese müssen sich unsere Jungs schon erarbeiten und sollten dafür am besten erst gar keine Zweifel aufkommen lassen. Freilich kann es schnell gehen, dass man das große Nervenflattern bekommt, je länger es 0:0 steht oder man gar in Rückstand gerät. Doch das sollte möglichst nicht passieren, stattdessen wollen unsere Jungs die Partie so angehen wie die letzten Auswärtsspiele. Ob in Sondershausen, Bad Frankenhausen oder zumindest in der zweiten Halbzeit in Büßleben – stets zeigte unser Team wer der Chef auf dem Platz ist und alles andere als das kommt für diesen Sonntag auch nicht in Frage. Möglichst eine frühe Führung soll den Weg ebnen für die Feierlichkeiten. Schließlich wäre es fatal, wenn die fast schon unglaubliche Ungeschlagenserie seit dem 2. Spieltag ausgerechnet beim abschließenden und alles entscheidenden Duell am letzten Spieltag reißen würde. Erfurt Nord zumindest würde vor Freude nicht in den Schlaf kommen, welche Blöße sich unser Team um alles in der Welt nicht geben möchte. Stattdessen will sich die Truppe belohnen für eine grandiose Saison und das Ding nach Hause bringen. Macht den Traum wahr Jungs und kämpft bis zum Umfallen! Auf die Unterstzüung der Fans kann die Elf auf jeden Fall zählen. Wer kurzentschlossen noch mitfahren möchte, möge sich bitte am Sonntag um 12:15 Uhr (Abfahrt Mannschaftsbus) oder 13:15 Uhr (Fanbus) am Stadion einfinden!

SV Grün-Weiß Siemerode – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 18.06.2017 – 15:00 Uhr – Sportplatz Siemerode

Schiedsrichter: Johannes Drößler (Gotha)