Letzten Hallenauftritt in Kahla auf Platz 5 beendet

14.02.2023 von Markus Fromm

Auch unsere A-Junioren gingen am Wochenende noch einmal aufs Hallenparkett. Beim Reise-Eck-Cup der BSG Chemie Kahla in der Turnhalle der Regelschule wartete ein Mammutturnier mit 8 Mannschaften und dem Modus Jeder-gegen-Jeden. Das hieß 28 Spiele bis der Turniersieger feststand. Da man nur mit einem Wechselspieler anreiste, wirkte sich dies insbesondere hinten raus auf die Kondition aus. Von den ersten vier Spielen konnte man drei gewinnen und war oben dabei. Aber gegen Jena Zwätzen und Rudolstadt fehlte die Kraft und man zog den Kürzeren. Im letzten Spiel konnte man sich nochmal steigern und man landete mit 12 Punkten auf Rang 5, punktgleich mit Kahla und nur einem Zähler hinter dem drittplatzierten aus Bodelwitz. Glückwunsch an Einheit Rudolstadt zum Turniersieg, sie gewannen sechs ihrer sieben Spiele.

Ergebnisse:
FSVP - ESV Lokomotive Erfurt 2:1