Letzte Erkenntnisse vor dem harten Start - 5:1 gegen den Leipziger SC

30.07.2023 von Markus Fromm

Ein guter Test gegen einen sehr guten Kreisoberligisten. Die mit einigen oberligaerfahrenen Kickern angetretenen Gäste aus Sachsen machten es unserer Mannschaft gar nicht einfach. Aus einer guten Defensive starteten sie immer wieder gefährliche Konter. Doch die Tore machten zunächst die Preußen, Rösener und Wiesner zu Beginn und mit dem Halbzeitpfiff stellten auf 2:0, Alejandro Sierra mit seinem ersten Preußen-Tor zum Dritten. Und auch Niklas Kliem traf zum Vierten. Die Gäste mit Traumtor volley aus vollem Lauf durch Mann zum 1:4, bevor ein Eigentor den Endstand herstellte. Der Trainer war über weite Strecken einverstanden, den ein oder anderen Stockfehler im Spielaufbau sollte man aber zum scharfen Start am kommenden Samstag gegen die BSG Wismut Gera vermeiden. Dann zählts nach 7 Testspielen.

Tore: 1:0 Rösener (5.), 2:0 Wiesner (45.), 3:0 Sierra (50.), 4:0 Kliem (63.), 4:1 Mann (64.), 5:1 Logwin (84./Eigentor)

Preußen: Patzer, Engel, Zickler, Scheer, Meißner, Schuhmacher, Reuter, Sierra, Wiesner, Kliem, Rösener (Gath, Ritz, Harnisch, Ortlepp, Fernschild, Voigtritter, Linz)