Letzte Chance für die Zweite? - Erste in Siebleben gefordert

08.05.2012 von Benno Harbauer

Zum alten Rivalen nach Siebleben reist unsere Mannschaft am Sonntag. Denen liegt die 1:5-Niederlage aus dem Hinspiel nach Aussage von Mannschaftsleiter Bernd Damm noch im Magen und sie wollen unbedingt diese Scharte auswetzen. Sie haben das Spiel gegen Preußen neben dem Heimspiel gegen Dachwig als Wichtigstes der Rückrunde auserkoren. Es steht also ein hoch motivierter Gegner auf dem Platz, denen im letzten Auswärtsspiel in Westerengel trotz des 1:4 eine gute Leistung bescheinigt wurde. Mit König, Holzapfel, Pufe, Riemer, Kästner, Burkhardt und F. Paesler fehlten mehr als ein Dutzend Stammspieler, die vier Erstgenannten sind wohl alle am Sonntag wieder einsatzfähig.

Die Geuß-Elf wird sich strecken müssen um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Neben den gesperrten Ziegler und Fiß fällt wohl auch Jendreck verletzungsbedingt aus. Von den ganzen Langzeitverletzten wollen wir hier gar nicht mehr reden. Zurück in den Kader kehren Gothe und gegebenenfalls auch Krumbein und Zitschke, der vergangene Woche seinen ersten Einsatz nach einem halben Jahr in der II. Mannschaft absolvierte. Die letzten Auftritte in Siebleben sollten Mut machen, in der letzten Saison gewann man 2:1 und der 3:1-Sieg in der Aufstiegssaison vor drei Jahren bleibt unvergessen. Zu beachten ist die geänderte Zufahrt zum Sportplatz Siebleben, da die gewohnte Anfahrt aufgrund von Brückenbauarbeiten gesperrt ist. Eine Anfahrtsbeschreibung haben wir angefügt.

Sonntag, 14:30 Uhr, Sportplatz in Gotha-Siebleben, Schiedsrichter: David Weiler (Rengelrode)

Von einem Schlüsselspiel zu sprechen ist wohl noch untertrieben. Die II. Mannschaft steht beim Heimspiel am Samstag gegen Einheit Worbis gehörig unter Druck, denn ohne wenn und aber, will man die Klasse halten ist Sieg fast schon Pflicht. Der Letzte gegen den Drittletzten, der bereits 6 Punkte weg ist, die Stude-Elf weiß was die Stunde geschlagen hat. Ohne den gesperrten Jan Hofmeister wird man es angehen, von oben ist aufgrund der dünnen Personaldecke kaum Hilfe zu erwarten. So ist es an der Zeit – kämpfen und punkten für den Klassenerhalt!

Samstag, 15 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Christian Georgi (Greußen)

Auch im Nachwuchs biegt die Saison so langsam auf die Zielgerade. Die A-Junioren bestreiten aufgrund der vielen Rückzüge bereits ihr letztes Saisonspiel. Mit einem weiteren Sieg kann man als beste Rückrundenmannschaft den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Das sollte Motivation genug sein für die Echtermeyer-Schützlinge. Auch die B-Junioren stehen im Heimspiel am Samstag (in Merxleben) gegen den Borntaler SV vor einem entscheidenden Match. Ein Sieg - und der Aufstieg ist zum Greifen nahe. Die C-Junioren im Kreisderby gegen Schlotheim und die E1-Junioren bei Einheit Worbis haben ebenso interessante Auseinandersetzungen vor sich. Bereits am heutigen Donnerstag spielen unsere F2-Junioren im Kreispokal gegen Union Mühlhausen (in Schönstedt), die F1 bestreiten am Freitagabend ihr Punktspiel gegen Schlotheim III. Wir wünschen allen Nachwuchsteams viel Erfolg. Alle Spiele in der Vorschau.