Letzte Auswärtsfahrt ins tiefe Sonneberg

22.11.2019 von Markus Fromm

Vor ziemlich genau einem Jahr führte die Reise das letzte Mal an die südliche Landesgrenze Thüringens. Damals stand das Gastspiel in Sonneberg unter etwas anderen Vorzeichen, es ging um den Einzug ins Halbfinale des Landespokals. Diese Aufgabe erledigte unser Team beim damaligen Spitzenreiter der Landesklasse Süd relativ souverän und siegte mit 2:0. Nun trifft man in der Liga aufeinander, denn der Gastgeber zog durch den verdienten Aufstieg in die Verbandsliga ein und macht hier seine Sache richtig gut. Zum Beispiel gewann die schwarz-gelbe Truppe mit 3:1 beim Tabellenzweiten in Gera und spektakulär mit 7:1 beim Dritten in Ehrenhain. Die Torjäger Göhring mit 9 und Gottschalk mit 8 Treffern haben an der Erfolgswelle maßgeblichen Anteil. Ihr letztes Heimspiel vor dem Winter wollen die Spielzeugstädter vermutlich siegreich gestalten. Aber auch unser Team will beim letzten Auswärtstrip im Jahr 2019 etwas mitnehmen und die weite Reise nicht umsonst absolvieren. Dies wird jedoch keinesfalls ein leichtes Unterfangen, bei gutem Spielverlauf ist andererseits womöglich etwas drin.

Die Mannschaft hat sich zumindest unter der Woche in Spiellaune präsentiert und gewann in einem kurzfristigen Testspiel mit 7:1 gegen die A-Jugend des SSV Schlotheim. Viermal Martin Fiß, Tim Müller, Nando Fernschild und Dominik Finger knipsten auf dem neuen Kunstrasenplatz in Schlotheim. Sebastian Arnold entschärfte einen Foulelfmeter.

Am Samstag wird es leider keinen großen Mannschaftsbus geben.

1.FC Sonneberg - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 23.11.19, 14:00 Uhr, Städtisches Stadion Sonneberg

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)