Leider ohne Punkte nach gutem Auftritt

15.09.2015 von Danny Köhler

Nach den drei eher durchwachsenen Auftritten zum Saisonauftakt wollte unsere E1 endlich mal „richtig“ Fußball spielen.

Man merkte von der ersten Minute an, das die Mannschaft gewillt war, Zählbares gegen die SG SC 1918 Großengottern mitzunehmen. Drei gute Chancen blieben in den Anfangsminuten aber ungenutzt. Dann wurden auch die Gäste aktiver. So entwickelte sich bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Trotzdem ging es torlos in die Kabinen, weil auf beiden Seiten je ein Aluminiumtreffer den Torerfolg verhinderte.

Ähnlich ging es in der zweiten Hälfte weiter. Gottern nutzte schließlich einen schnellen Konter zum 0:1 (31.min). Danach vereitelten die Torhüterinnen auf beiden Seiten gute Möglichkeiten. In der 39 Minute erhöhte Großengottern aus einem Gewühl im Strafraum heraus auf 0:2. Die Preußen warfen noch einmal Alles in die Waagschale und wurden mit dem Anschlusstreffer nach einem Solo von Till belohnt (48.min). Die Kurstädter wollten nun auch noch den Ausgleich, mussten aber quasi mit dem Schlusspfiff noch das 1:3 hinnehmen.

Fazit: Kompliment an die ganze Mannschaft. Kämpferisch und fußballerisch zeigte man sich stark verbessert im Vergleich zum Saisonauftakt. Weiter so!!!!

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann (47. min Maxim Schönfeld) , Till Fraaß (MK), Florian Gath, Paul Schaffel, Fynn Krutz (26.min Cedric Illhardt), Nikita Anton, (38. min Henri Schirmeister), Adrian Karaschinsky (41. Nils Peter)