Leichtes Spiel beim 2:0 gegen Altengottern II

26.04.2015 von Markus Fromm

Nach dem Sieg über Spitzenreiter Kirchheilingen gelang unserer Zweiten am Samstag ein weiterer Heimerfolg. Die Gäste aus Altengottern und Thamsbrück traten dabei höchst ungefährlich auf, so dass unser Team über die gesamte Zeit spielbestimmend war und noch weitaus höher hätte siegen können.

Insgesamt gab es wenige Torchancen für die wenigen Zuschauer zu bestaunen, in den ersten 20 Minuten passierte so gut wie nichts. Erst als Carlo Karbstein auf und davon war, wurde es spannend. Frei vor dem Torwart wartete er aber zu lang mit dem Abschluss und vergab die Möglichkeit (20.). Nach einer halben Stunde gelang Preußen verdientermaßen die Führung. Der agile Marcus Martin luchste auf der Grundlinie einem Verteidiger den Ball ab, legte sogleich in die Mitte zu Karbstein, welcher den Ball nur noch ins leere Tor schlenzen brauchte, da Keeper Walter seinen Kasten verlassen hatte (30.). Der zweite Treffer wurde ähnlich heraus gespielt, wieder kam Martin über links, fand in der Mitte Robin Kuhles, der den Ball aus 5 Metern erstmal genüsslich stoppte und dann lässig einschob (40.). Fast wäre gar noch das dritte Tor gefallen, dieses Mal hatte Marcus Martin selbst die Chance, als er von rechts bedient wurde, doch er wusste nicht, wie er den halbhohen Ball nehmen sollte (42.), im Anschluss fabrizierte Thamsbrück beinahe ein Eigentor durch einen Querschläger. Unser Team war klar besser, die Gäste-Abwehr hatte ihre Not und nach vorn ging bei der Spielgemeinschaft kaum etwas.

Unsere Mannschaft machte nach dem Wechsel nahtlos weiter und gab ein Achtungszeichen mit einem Fernschuss aus 20 Metern, welcher über das Tor zischte. Zudem dezimierten sich die Gäste selbst, der erst zur Halbzeit eingewechselte Kevin Baumbach durfte das Feld nach 20 Minuten aufgrund einer verbalen Äußerung mit gelb-rot räumen. Trotzdem kam sein Team zu einer Torchance, der zentrale Freistoß von Wiegandt aus 25 Metern landete jedoch nur auf dem Tornetz.

Nun hatte Preußen deutliches Übergewicht und eigentlich zwingende Chancen für ein höheres Ergebnis. Erst köpfte Schiller nach einem Freistoß an die Latte (71.), dann stand Martin vor dem leeren Tor, kam aber irgendwie nicht an den Ball (72.). Auch sein spektakulärer Flugkopfball nach schöner Schiller-Flanke landete nicht im Netz (78.). Trotzdem war Marcus Martin einer der auffälligsten Spieler, er spielte nach seiner langen Leidenszeit wieder gewohnt frisch und aktiv auf.

Kurz vor Schluss kamen die Gäste fast doch noch zum Anschlusstreffer, der ansonsten im Sturm aufgebotene Georg Hildebrandt im Preußen-Tor machte sich allerdings breit und hielt mit Titan-Parade gegen den einschussbereiten Trescher. Man erinnerte sich zurück an Timo Hildebrand in seinen jungen Jahren!

Damit war Feierabend und unsere Jungs feierten einen hochverdienten Heimerfolg gegen enttäuschende Thamsbrücker, welche wenig zu bestellen hatten. Mit Chris Löffel kam beim FSVP ein weiterer A-Junior zu seinem Debüt im Männerbereich. In Henningsleben will unser Team am nächsten Sonntag an den Dreier anknüpfen.

Tore: 1:0 Karbstein (30.), 2:0 Kuhles (40.)

Zuschauer: 27

Preußen: Hildebrandt, Heuckrodt, Scholz, Freitag, Schecher, Schiller, Seeber (61. Stoll), Hilpert, Martin (81. Löffel), Kuhles (55. Katzer), Karbstein