Lediglich Elfmetergegentor zugelassen gegen Regionalliga-Absteiger Halberstadt

19.07.2023 von Markus Fromm

In einem interessanten Testspiel gegen die Mannschaft des ehemaligen Preußen-Spielers Manuel Rost, war der Gast in der 1. Halbzeit besser, scheiterte aber einige Male am überragend haltenden Julien Patzer. Der hielt die Null und sieben Wechsel bei den Preußen brachten ein deutliches Chancenplus für schwarz-weiß in Halbzeit 2. Die Größte vergab Niklas Wiesner fünf Meter vor dem Tor, das hätte es sein müssen. Ein Elfmeter 15 min vor dem Ende brachte die Gästeführung und stellte gleichzeitig das Endergebnis. Ein couragierter Auftritt unserer Mannschaft, die jetzt weiter zusammenwachsen muss. Nächster Test am nächsten Samstag beim SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen.

Tor: 0:1 (75./Foulstrafstoß)

Preußen: Patzer, Ortlepp, Scheer, Zickler, Harnisch, Reuter, Fernschild, Weis, Voigtritter, Rösener, Fiß (Gath, Ritz, Kliem, Wiesner, Sierra, Finger, Touray)