Last-Minute-Tor sorgt für die Entscheidung

03.05.2015 von Jens Freytag

Die E-1-Junioren nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und erspielten sich in den ersten 4 Minuten etliche Chancen, ohne dass dabei Zählbares heraussprang. Wesentlich effektiver agierten die Walschleber, deren erster Angriff gleich zum 1:0 führte. Danach war es wieder Einbahnstraßen-Fußball in Richtung Waschleber Gehäuse. In der 18.Minute fiel endlich der längst fällige Ausgleich durch Max. Zuvor scheiterte er bereits mit einem Kopfball nach einer Ecke von Willi am Pfosten.

In den zweiten 25 Minuten dasselbe Bild: es wollte einfach kein Tor fallen. Ben und Florian waren mit 2 Pfostenkrachern am nächsten dran. So dauerte es bis zur letzten Minute. Paul Bergmann eroberte den Ball in der eigenen Hälfte. Im Zusammenspiel beförderten dann Arne und Max das Leder schließlich zu Johannes, der zum umjubelten 2:1 einschob und damit seinen ersten Saisontreffer markieren konnte. Dies war auch die letzte Aktion in diesem Spiel. Danach herrschte nur noch grenzenlose Freude Spielern, Eltern und Trainern.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Florian Gath, Jonas Kost, Till Fraaß (34.min Arne Lorenz), Wilhelm Rönick, Max Käsebier (MK) , Ben Seifert (45. min Paul Bergmann), Paul Schaffel (26.min Johannes Römhild)

Weiter im Kader: Fynn Luca Krutz