Lange Zeit gut mitgehalten

30.04.2016 von Jens Freytag

haben heute unsere F-Junioren im Spiel gegen Grün-Weiß Schönstedt. Gab es im Hinspiel noch Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der Kurstädter, war diesmal in der ersten Halbzeit das Spiel völlig ausgeglichen. Die Preußen erspielten sich sogar zeitweise leichte Feldvorteile und gestatteten den Gästen nur wenige Torabschlüsse. Mit ihrem ersten vernünftigen Torschuss gingen die Schönstedter schließlich in Führung. Den Preußen fehlte das nötige Quäntchen zum durchaus möglichen Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wurde Schönstedt stärker, aber die Preußen hielten mutig dagegen. So fiel das 0:2 erst in der 32.Minute. Das 0:3 zwei Minuten vor Schluss bedeutete die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Grün-Weißen. Aber unsere Jungs wurden für ihren tollen Einsatzwillen noch mit dem Ehrentreffer durch Kamal belohnt.

Besonders zu erwähnen, dass unsere beiden Ersatztorleute Finn und Alessio ihre Sache jeweils eine Halbzeit lang richtig gut machten.

Es spielten:

Finn Zimmermann, Maddox Möller, Alessio Marini, Maximilian Tim Siebert, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Kamal Bakeer, Leoans Marx, Ben-Louis Becker, Domenik Roter