Lange schwer getan gegen Aufsteiger – am Ende deutliches 5:1 über Faulungen

15.08.2016 von Markus Fromm

Mit großem Vorhaben startete unsere zweite Mannschaft am Sonntag in die Saison. Gegen den Aufsteiger aus Faulungen lief es über weite Strecken jedoch alles andere als rund, weshalb das Ergebnis etwas über das Spiel hinwegtäuscht. Die Gäste versteckten sich anfangs kaum und standen sicher. Unser Team wollte eigentlich die Initiative in die Hand nehmen, fand aber kein Rezept und stand teilweise zu tief, zudem kamen viele Bälle nicht an. Zu allem Überfluss ging man auch noch in Rückstand, welcher durch einen Sonntagsschuss fiel. Die Zuordnung in der Abwehr funktionierte nicht, so dass Vincent Henning am Strafraumeck abziehen konnte und das Ding senkte sich genau in den langen Winkel. Auf der anderen Seite vergab Preußen zwei hundertprozentige Möglichkeiten und so gab es in der Halbzeit einiges zu besprechen. Dies machte sich bemerkbar, denn unsere Jungs starteten erfolgreich in die zweite Halbzeit. Der gerade eingewechselte Maik Junghans setzte sich gut durch und überwand den Schlussmann mit dem rechten Fuß. Nur 5 Minuten später landete ein weiter Einwurf bei Christian Günther, der es besser machte als in der ersten Halbzeit und den Ball ins Netz hämmerte. Die Führung war einigermaßen beruhigend, auch wenn nach wie vor nicht viel zusammen lief im Spiel unserer Mannschaft. Die Gäste blieben weiter gefährlich und forderten unsere Mannen ein ums andere Mal. Es musste also ein drittes Tor her um auf Nummer sicher zu gehen. 20 Minuten vor dem Ende hatte es Christian Günther auf dem Fuß als er von der Mittellinie aus alleine aufs Tor zulief, doch an Leister scheiterte. Entsprechend musste man noch einige Minuten weiter bangen, doch 10 Minuten vor Schluss fiel endlich die Vorentscheidung. Ersi Hoxha schickte Maik Junghans nach Doppelpass und Maik ließ sich die Chance nicht entgehen. Nun waren die Gäste mit ihren Kräften am Ende, so dass Preußen in den Schlussminuten noch zwei Mal ohne Gegenwehr zuschlagen konnte. Als schwere Geburt könnte man das Auftaktspiel bezeichnen, auch wenn das Resultat eigentlich etwas anderes sagt. Hoffen wir, dass unsere Jungs in den nächsten Partien etwas konsequenter agieren und es sich selbst nicht wieder unnötig schwer machen.

Tore: 0:1 Henning (27.), 1:1 Junghans (47.), 2:1 Günther (52.), 3:1 Junghans (80.), 4:1 Günther (88.), 5:1 Hoxha (90.)

Zuschauer: 35

Preußen II: Smollich, Matischok, Mäder, Preuß, Schäfer, Schmidt, Freitag, Goldmann (46. Junghans), Seeber (62. Hoxha), Frank (78. Hildebrandt), Günther

weiter im Kader: Bugdol