Lange geführt in Lengenfeld - am Ende 1:2-Niederlage in letztem Test

07.08.2016 von Markus Fromm

Beim Kreisoberligisten in Lengenfeld/Stein lag unsere zweite Mannschaft in ihrem letzten Vorbereitungsspiel lange Zeit in Führung, verlor am Ende jedoch noch mit 2:1.

Dabei gingen die Gastgeber druckvoller ins Spiel, unsere Mannschaft konnte sich nach 15 Minuten aber gut darauf einstellen und stand sicher. Mit der ersten Aktion ging Preußen sogar in Führung, nach einem langen Pass von Pascal Schäfer verwertete Christian Günther zum 0:1. Lengenfeld blieb trotzdem weiter gefährlich und hatte mehrere Aktionen zum Ausgleich, aber auch unser Team versteckte sich nicht und kam zu einigen Abschlüssen. Eine durchaus temporeiche und von vielen Chancen geprägte erste Halbzeit ging mit der Führung für den FSVP zu Ende. Nach der Pause war unsere Elf weiterhin nach vorn aktiv und kam erneut zu guten Möglichkeiten. Die Auswertung derer wurde jedoch immer mehr zum Manko und so langsam antworteten die Hausherren energischer. Ein Lattenschuss war das erste Achtungszeichen, eine Viertelstunde vor Schluss schlug es jedoch ein im Preußen-Kasten. Ursache war ein Ballverlust in der Abwehrreihe und auch das folgende 2:1 für die Blau-Weißen resultierte aus einer Unstimmigkeit zwischen Verteidigung und Torwart. Nun fiel unserer Mannschaft nicht mehr viel ein, Lengenfeld hatte noch die eine oder andere Möglichkeit.

Trotzdessen die Schlussphase nicht ganz nach den Vorstellungen ablief, war es eine solide letzte Testpartie. Sollte man am Sonntag gegen Faulungen die Chancen konsequenter Nutzen und hinten über die kompletten 90 Minuten konzentriert bleiben, dürfte einem Auftakterfolg nichts im Wege stehen.