Landrat Harald Zanker wird Nachwuchsförderer unseres Vereins

20.05.2011 von Jens Freytag

Am gestrigen Donnerstag dieser Woche hat der Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises, Harald Zanker, unserem Verein als Nachwuchsförderer finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Herr Zanker, seit vielen Jahren Mitglied unseres Vereins, wird private Mittel von jeweils 2.500,00 € in den Jahren 2011 und 2012 in das vom Verein im letzten Jahr verabschiedete leistungsorientierte Nachwuchskonzept investieren. Er möchte sich neben einigen weiteren regionalen Sponsoren ebenfalls und ausschließlich für die Förderung des Nachwuchsfußballs in Bad Langensalza einsetzen. Das Projekt läuft über 3 Jahre und fördert zum einen die Bereitstellung von Trainingsmaterialien, aber auch die Förderung der Trainerausbildung sowie die individuelle Förderung jedes Nachwuchsspielern durch Beurteilungen und Leistungstests. Ca. 50 Kinder und Jugendliche waren anwesend und hörten den Worten des Landrats zu, der in einer kurzen Rede sein Engagement vorstellte. Wir danken Herrn Zanker an dieser Stelle für die Unterstützung.