Landrat Harald Zanker überreichte weitere 1000 Euro als Spende

30.10.2015 von Markus Fromm

Bereits in der vergangenen Woche konnten unser 2. Vorsitzender Klaus Oppel und Jugendleiter Bernd Katzenmeier sowie Vorstandsmitglied Michael Becker den Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises, Herrn Harald Zanker, in Bad Langensalza begrüßen. In den Räumlichkeiten der Firma Becker Sicherheitstechnik, dem Trikotsponsor unserer 1. Mannschaft, übergab Herr Zanker eine Spende in Form eines Schecks über 1000 Euro an unseren Verein. Bereits Ende Mai zum Preußentag überreichte der Landrat den gleichen Betrag, nun folgte der zweite Teil der Zuwendung aus dem Sponsorenfond des Landkreises.

Herr Zanker sponsert seit vielen Jahren die Nachwuchsarbeit unseres Vereins und konnte bereits einige Unterstützung auch aus seinen privaten Mitteln leisten. Er zeigte sich begeistert über das Engagement der zahlreichen Übungsleiter beim FSV Preußen und die nachhaltige fußballerische Ausbildung der momentan 163 Kinder-und Jugendlichen beim FSVP, welche in allen Altersklassen von den G- bis zu den A-Junioren kicken und auch aus umliegenden Orten kommen.

Die 3 anwesenden Vorstandsmitglieder sowie B-Jugend-Coach Steffen Echtermeyer dankten Herrn Zanker ausdrücklich für die weitere finanzielle Unterstützung. Nach der erfolgreichen Etablierung unseres G-Junioren-Teams werden weiterhin neue Trainingsmaterialien benötigt, ebenfalls sollen die Gelder verwendet werden, um für zukünftige Juniorenspieler Trikots zu finanzieren und Zuschüsse für Trainingsanzüge geben zu können.

An dieser Stelle nochmals einen Herzlichen Dank an Landrat Harald Zanker für diese nette Geste und auf eine weiterhin erfolgreiche Kooperation!