Landespokal mit Vorqualifikation - bekannte Namen gelost

06.07.2013 von Benno Harbauer

Bei der heutigen Auslosung des Köstritzer-Landespokals bekam unsere Mannschaft mit dem Regionalpokalsieger SG Niederorschel/Deuna aus der Kreisoberliga einen Gegner zugelost, mit dem unsere II. Mannschaft sonst die Klingen kreuzt. Die Eichsfelder gewannen das Regionalpokalfinale gegen die DJK SG Struth mit 5:2 und qualifizierten sich erstmals für den Landespokal. Dies ist jedoch ein Spiel der Qualifikationsrunde (Spieltermin: 28.07.2013).

Auf den Sieger dieses Duells wartet bereits eine Woche später (Spieltermin: 03.08.20113) in der 1. Runde Verbandsligist BSV Eintracht Sondershausen. Sollte unsere Mannschaft also erfolgreich die Qualifikation überstehen heißt es "The same procedure as every year", denn bereits im vergangenen Jahr standen sich beide Teams in der 2. Runde gegenüber. Damals hieß es 0:2 und für die Preußen war die Pokalrunde beendet.