Landes- und Kreispokalspiele alle auswärts in der nächsten Runde - Erste muss zum Landesklässler 1. FC Greiz

06.09.2022 von Benno Harbauer

Irgendwie scheinen die Auslosungen im Thüringenpokal keine Freunde des Stadion der Freundschaft zu sein. Auch Jürgen Heun zog mit dem Spiel beim 1. FC Greiz einen Landesklassisten, der in der letzten Runde 3:0 beim FC Union Mühlhausen gewann. Eine sehr interessante Fahrt zwar, aber irgendwie auch sehr knifflig. Erst zweimal in der Thüringenliga-Saison 91/92 standen sich beide Vereine gegenüber, auf dem Tempelwaldsportplatz gab es ein 0:3 aus Preußen-Sicht. Spieltermin ist der 24.09.22. Wir freuen uns auf eine echte Pokalhürde!
Auch die Frauen haben ihre Auslosung für den Thüringenpokal hinter sich. In der Quali-Runde muss man Ende Oktober ebenfalls weit fahren zum FSV Einheit Eisenberg, ein Staffelkontrahent unserer Mannschaft.
Und noch nicht genug mit den Auswärtsspielen. Unsere II. Mannschaft hat es zwar nicht weit, muss aber in der 2. Runde des Kreispokals zum Nachbarschaftsderby zum Thamsbrücker SV. Spieltermin ist hier der 18.09.22. Drei interessante Pokalspiele. Vorfreude ist in allen Fällen reichlich vorhanden.