Kurstadtderby geht an Bad Tennstedt - Ganß mit Ehrentor

03.10.2012 von Benno Harbauer

Nach einer guten Anfangsphase unserer Mannschaft setzte es die übliche Auswärtspleite mit dem üblichen einen Treffer unserer Mannschaft. 1:5, 1:3, 1:4, 1:4 – so lauten die ernüchternden Ergebnisse auf Gegners Platz in der bisherigen Saison. So war auch im Kurstadtderby nichts zu holen, die Tennstedter wirkten über die gesamte Spielzeit bissiger und waren die bessere Mannschaft. Leider musste man die erfolgreiche Elf vom Sonntag auseinanderreißen, Seifert, Junghans, Ziegler und Kapitän D. Schiller standen nicht zur Verfügung, dafür rückten Bark, Reinhold, Scholz und Becker ins Team, das brachte zwar eine verheißungsvolle Anfangsphase, aber spätestens mit dem 1:0 durch Saalfeld nach einer halben Stunde ging nicht mehr viel. Zumal der Beginn der zweiten Hälfte gleich die nächsten beiden Genickschläge mit sich brachte, Dominic Anders erhöht auf 2:0 (50.) und nur vier Minuten später muss Manuel Rost nach Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Nun hatten die Gastgeber leichtes Spiel, Anders entschied dieses endgültig mit seinem zweiten Treffer, Thomas Ganß ließ dann noch mit einem fulminanten 35-Meter-Kracher ein wenig Hoffnung keimen, welche dann von Nemec im Alleingang eine Minute vor Schluss zunichte gemacht wurde. Abhaken, Derbyniederlagen sind schmerzvoll, aber auswärts war sie ohnehin schon (fast) eingeplant gewesen. Jetzt muss am Sonntag wieder das andere, das Heimgesicht rausgeholt werden.

Tore: 1:0 Saalfeld (30.), 2:0 Do. Anders (50.), 3:0 Do. Anders (72.), 3:1 Ganß (85.), 4:1 Nemec (89.)

Zuschauer: 148

Aufstellung: Bark, Mäder, Becker, Schmidt (62. Goldmann), Scholz, Hofmeister, Rost, Ganß, Frank, Reinhold, Lenz (74. Thalmann)