Kurstadt-Duelle in Heiligenstadt und Bad Tennstedt – Frauen testen zu Hause

19.08.2022 von Markus Fromm

Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führt unser Verbandsliga-Team an den Ort, wo es letzte Saison eines der erfolgreichsten Spiele absolvierte. Im März diesen Jahres siegte unser Team fulminant mit 5:1 im Gesundbrunnenstadion an einem Tag, an dem alles klappte. Nun ist die Euphorie nach der erfolgreichen Schlussphase gegen Sondershausen und den drei Punkten zum Auftakt natürlich groß. Die Gastgeber hatten sich ihr erstes Spiel in Struth dagegen anders vorgestellt. Zwar führte Heiligenstadt zwischenzeitlich beim Aufsteiger, kam aber mit 5:2 deutlich unter die Räder. Diesen Fehlstart wollen die Blau-Weißen am Samstag korrigieren und sich besser präsentieren, als beim letzten Aufeinandertreffen gegen unsere Preußen. Potenzial hat die Truppe von Trainer Marco Wehr auf jeden Fall. Bei unserer Mannschaft sind zwar nicht alle Mann an Deck, trotzdem wird unsere Elf mit Siegeswillen ins Eichsfeld fahren, wo sie von Co-Trainer Rico Gothe ins Rennen geschickt wird. Ein großer Bus fährt dieses Mal nicht, so dass sich die Fans auf eigene Faust ins Heilbad Heiligenstadt aufmachen müssen.

SC Heiligenstadt – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 20.08.2022, 15:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion

Schiedsrichter: Jordi Eisenschmidt (Nordhausen)

Bei der zweiten Mannschaft wird es nach zahlreichen Testspielen nun ernst. Ausgerechnet steigt das erste Punktspiel der Kreisoberliga beim Aufsteiger in Bad Tennstedt. Der TSV ist nach dem Absturz aus der Landesklasse und einigen Jahren Konsolidierung in der Kreisliga zurück in der höchsten Spielklasse des KFA. Dass nun ausgerechnet unser FSVP am 1. Spieltag zu Gast sein wird, das dürfte die Tennstedter freuen. Zwischen den beiden Kurstädten des UH-Kreises gab es immer brisante Duelle, so dass sich die sicherlich zahlreichen Zuschauer auf das Spiel freuen. Natürlich soll es fair bleiben und unser Team will versuchen, eine ordentliche Partie zu spielen. Bei aller Brisanz will sich die Zweite auf ihre eigenen Stärken besinnen und konzentriert auflaufen. Es wird viel über den Kampf und eine sichere Defensive gehen. Verstecken muss sich unsere Zweite aber keinesfalls.

TSV Bad Tennstedt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 21.08.2022, 15:00 Uhr, Stadion Österberg

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)

Unsere Damen bereiten sich auf die neue Verbandsligasaison mit zwei Testspielen vor. An diesem Sonntag geht es gegen den ehemaligen Staffelkonkurrent Gotha-Sundhausen. Im April hieß das Ergebnis zwischen beiden Teams 1:1. Die Gäste haben sich entschieden, freiwillig in die Kreisoberliga zu gehen, während unser Frauenteam in der eingleisigen Thüringenliga auf Gegnerinnen aus Saalfeld, Gera oder Weida treffen wird.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – TSV Sundhausen

Sonntag, 21.08.2022, 15:00 Uhr, Kunstrasen SdF