Kurstadt-Duell gewonnen

27.03.2014 von Steffen Echtermeyer

Zum zweiten Pflichtspiel im Jahr 2014 waren unsere Jungs zu Gast bei den B-Junioren des TSV Bad Tennstedt. Das FSVP Team wollte mit einem Sieg den guten Rückrundenstart perfekt machen.

Unser B-Junioren Team bestimmte von Beginn an die Partie. Sie konnten sich im Mittelfeld mit spielerischen Aktionen in gute Abschlusspositionen bringen. Nach gut dreißig Minuten war es dann Sascha Brunthaler der das 1:0 erzielen konnte, nach schöner Vorarbeit von Sanjin Medar. Er selbst konnte dann kurz vor der Pause den zweiten Treffer für das FSVP Team erzielen, nach einem schönem Solo durch das Mittelfeld und dem 16m Raum versenkte er den Ball im Tor. Somit stand es zur Halbzeit verdient 2:0 für die Kurstädter aus Bad Langensalza.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich die Partie fort wie in den ersten vierzig Minuten. Die Tennstedter versuchten viel mit langen Pässen unsere gute Defensivabteilung zu überraschen, doch diese hatte sich darauf schon sehr gut eingestellt. Zum Abschluß kam das Heimteam nur durch Distanzschüsse. Unsere Jungs hatte noch ein paar Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, aber vor dem Tor fehlte an diesem Tag die Kaltschnäuzigkeit. Trauriger Höhepunkt in der zweiten Hälfte war dann der Platzverweis, des bis dahin besten Spielers auf dem Feld Sanjin Medar. Er ließ sich zu einer Kurzschlußreaktion hinreißen, nachdem in vielen Situationen unfair gegen Ihn vorgegangen wurde. Danach wurde der Vorsprung vom FSVP Team ganz stark verteidigt.

Somit stand es am Ende 2:0 für unser Team. Der gute Start in das Pflichtspiel-Jahr 2014 war somit gelungen.

Es spielten für unseren Verein :

M. Schukat ; C. Löffel ; N. Brandenburg ; D. Ladig ; M. Heukrodt ; M. Hoffmann (50.min H. Büchner) ; S. Medar [1 Tor] ; C. Metz (50.min A. Bugdol) ; S. Brunthaler [1 Tor]