Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Kurstadt-Derby zum Abschluss der Kreisliga-Saison

22.06.2018 von Markus Fromm

Zwar sind die meisten Fans aktuell mit dem Verfolgen der WM-Spiele in Russland beschäftigt, aber ein letztes Mal vor der Sommerpause soll es auf den Plätzen der Kreisliga UH noch um Punkte gehen. Dies ist wie schon letzte Woche notwendig, da die Wetterkapriolen im März kaum Begegnungen auf den Rasenplätzen der Regionen möglich machten und so ein weiterer kompletter Spieltag jetzt hinten drangehängt wird. Bei diesem geht es für unser Team zwar nicht mehr um die Verbesserung des Tabellenplatzes, dafür steht ein interessantes Duell an, bei welchem beiderseits traditionell mehr Ansporn als üblich vorhanden ist. Der TSV 1861 aus der anderen Kurstadt des Kreises ist zwar nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen, wird aber gegen Preußen dennoch heiß sein und versuchen, auch das letzte Saisonspiel erfolgreich zu bestreiten. Dies wäre dann der siebte Streich in Folge, denn die Blau-Weißen holten aus den vergangenen 6 Spielen die volle Punktzahl und das mit einem respektablen Torekonto. Insgesamt reichte es trotz einer guten Saison bei ihnen jedoch nicht zum Staffelsieg, da Primus Faulungen einfach zu deutlich davonzog. Dennoch konnte sich der TSV nach dem freiwilligen Rückzug konsolidieren und wird zum Saisonabschluss gern drei Punkte aus LSZ mitnehmen wollen. Das will unsere eingeschworene Truppe aber auf jeden Fall verhindern und für sich ein erfolgreiches Saisonende feiern. Der erreichte 3. Platz gibt dazu ohnehin Anlass, mit einem Sieg im Kurstadt-Derby würde der Ausklang aber noch etwas fröhlicher von Statten gehen. Von daher ist trotz des bereits gefühlten Sommerlochs noch einiges geboten, so dass ein umkämpftes Spiel zu erwarten ist, welches bestimmt einige Zuschauer anlocken wird.

FSV Preußen Bad Langensalza II – TSV 1861 Bad Tennstedt

Sonntag, 24.06.2018, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Robert Buchheim (Azmannsdorf)

Zurück